Hat Recklinghausen einen schlechten Ruf? Auf was spielt die HeuteShow da an?

4 Antworten

Zuerst mal ist das eine Satire Sendung. Die ziehen schon aus Prinzip möglichst alles durch den Dreck. Daraus besteht Satire.

Für den Witz wurde eine Stadt gesucht, welche „hässlich ist und mit R anfängt“. Nun ja, Recklinghausen ist jetzt keine meisterhaft beeindruckende Stadt und sie fängt mit R an. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Joshua18  19.11.2022, 14:57

So hässlich ist die Stadt aber gar nicht. Die ist westfälisch geprägt und hat ein sehr schönes Rathaus. Herne Nord oder Herne-Wanne find ich fiel hässlicher. LOL! Aber sag das mal den Hernern!

erikbhrdt  19.11.2022, 15:02
@Joshua18

Es geht ja um eine Stadt mit R

Herne beginnt halt nicht mit R. Ich hab mir Recklinghausen auch angeschaut und fand es zwar nicht besonders hübsch, aber auch nicht besonders hässlich. Es ist am Ende nur der Witz selbst. Zumal Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Ein Ort mit R wurde gesucht. Regensburg fällt mit noch ein was wunderschön ist, Rastatt aber das kennt niemand. Recklinghausen ist ja bekannt.

Das ist gegenüber den Türken gemein.

Sagt er doch nachher: Hässlich und mit R