Geburtsklinik Kreis Recklinghausen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

Klinik-Bewertungen: Krankenhäuser im Vergleich (klinikbewertungen.de)

Da kannst du dir sämtliche Krankenhäuser in der Umgebung anzeigen lassen und siehst auch Bewertungen, die du nach Fachbereichen (zB Entbindung) filtern lassen kannst.

Alternativ kannst du Kreißsaal-Navigator (kreisssaal-navi.de) mal gucken. Da findest du zwar keine Bewertungen, aber du kannst nach Kriterien suchen, die dir wichtig sind (zB. dass 24h ein Anästhesist oder Kinderarzt verfügbar ist).

Hier Geburtshäuser/HgE - Deutscher HebammenVerband e.V. findest du eine Liste mit Geburtshäusern und hier Hebammen-Kreißsäle - Deutscher HebammenVerband e.V. auch noch eine Liste mit hebammengeleiteten Kreißsälen in deiner Nähe.

Und hier Kliniksuche | Babyfreundlich kannst du auch noch schauen, ob eine Klinik in deiner Nähe ist, die als babyfreundlich ausgezeichnet wurde. Babyfreundlich bedeutet, dass der Schutz der Eltern-Kind-Bindung, die Entwicklungs- und Stillförderung groß geschrieben werden.

Das Problem mit Erfahrungen ist, dass die halt immer subjektiv sind.

Ich selbst war zB auch in einem Krankenhaus, von dem viele vorher abgeraten haben und war top zufrieden.

Leider hat man momentan auch die blöde Situation, dass man die Kliniken, bzw. die Kreißsäle nicht besichtigen kann. Aber schau mal auf die Homepages der Kliniken, die dich interessieren. Viele haben mittlerweile digitale Angebote, zB. Videorundgänge.