Hat noch jemand den Überblick über Leben verloren?

3 Antworten

Dann such dir Hilfe. Dass du einsiehst, dass es Probleme gibt, ist schonmal ein guter erster Schritt. Je nach dem, wo es hakt, gibt es verschiedene Ansprechpartner.

Alternativ frage Eltern, Geschwister, Freunde oder andere um Hilfe.

So eine Phase haben sehr viele Menschen mal im Leben.

Du bist noch recht jung, da kann man schneller mal den Überblick verlieren und den Kopf verlieren.

In Ruhe hinsetzen und am besten auf einem Blatt Papier alles ordnen, Ziele fixieren, Pläne aufstellen, wie und wann man seine Punkte angeht.

Und ansonsten: Verwandte / Freunde um Hilfe bitten - das ist keine Schande.

Keine Panik, Du schaffst das schon!

Du bist 21.

Ich bin 63 und hatte mein Leben lang teils erhebliche Probleme, meist finanzieller Art und auch eine brutal zerbrochene, 20 Jährige Ehe.

Das alles hat mich gestählt und gehärtet. Man kann sehr viel meistern, wenn man positiv ins Leben geht.