Wann hat man die Kontrolle über das Leben verloren?

2 Antworten

Man hat keine Kontrolle über das Leben. Das ist eine Illusion. Du könntest heute aus dem Haus gehen und ein Bein verlieren. Du könntest auch zuhause bleiben und die Hütte brennt ab.

Das Leben ist verdammt fragil. Wenn wir uns betrachten, was wir alles haben, geht es uns allen in D vermutlich besser als 60% der Weltbevölkerung. Ein Grund mehr, nicht über Fehler der Vergangenheit zu verzweifeln, sondern heute anzufangen, Dankbarkeit zu zeigen und die alten Fehler nicht zu wiederholen.

Die Kontrolle über das Leben zu verlieren, kann auf ganz unbemerkte Weise passieren, und kann etwas sein, was du ganz plötzlich realisierst. Eines Tages wachst du auf, und entdeckst, dass es einfach zu viele Verpflichtungen sind, die du hast. Die Erwartungen, die der Rest der Welt an dich hat, sind unmöglich zu erfüllen und du fühlst dich verlorener, als wenn du plötzlich auf dem Mond aufwachen würdest.

https://gedankenwelt.de/4-wege-um-die-kontrolle-ueber-dein-leben-zurueckzugewinnen/