hat meine ratte pickel?

2 Antworten

eitrig- bist du dir sicher? Denn das ist nicht normal! Wenn da kleine Pickel sind- kleine "Hügel" musst du dir keine Gedanken machen, aber eitrig?! Dann würde ich echt sagen ab zum TA! Kann gegen etwas allergisch sein- das muss geprüft werden- viele haben z.B. eine Heuallergie.

Sehr viele Ratten haben leider Ektoparasiten auf der Haut bzw. im Fell. Pickel sind definitiv nicht normal, nomale Rattenohren sind ganz glatt und leicht behaart. Solche Stellen können besonders an Ohren und Schwanz bei Befall mit Grabmilben entstehen. Bitte schau mal unter http://www.rattenwelt.de/parasiten.html oder bei der Google-Bildersuche eingeben "Blumenkohlohren" und "Ratten". Sieht das in etwa so aus bei deiner Ratte?