Süsses Mäuschen oder aussergewöhnlich herzige Ratte?
Moin :-)
Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Das Tierchen sass heute Nachmittag bei uns im Korridor auf einem Fenstersims. Im ersten Moment dachte ich „jööö“, jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch eine junge Ratte ist, besonders wenn ich mir den Schwanz so anschaue.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Merci und LG, Ragazza4
3 Antworten
Das ist eine Waldmaus.
Eine Maus. In Der Wohung oder dem Haus würde ich Mäuse jetzt nicht dulden. Durch ihren Kot zb auch weil die viel anknabern verunreinigen sie viele Lebensmittel. Wenn man sie nicht töten will gibt es auch Lebendfallen . Da soll zb Nutella, Schokoade gut wirken oder Erdnussbutter , Nüsse Körner auch Speck und auch süße Früchte
Blos raus mit der Maus! Draußen wieder laufen lassen. Im Haus können sie großen Schaden anrichten. Sind halt Nagetiere.
Ja, sie ist dann in einem kleinen Loch in der Wand verschwunden. Ich persönlich fände jetzt eine Ratte viel schlimmer, passe aber schon auf.
Ausserdem haben wir mehrere Katzen, daher sind Ihre Überlebenschancen hier nicht allzu gross.
Sieht tatsächlich so aus (habe es kurz gegoogelt), aber die sind angeblich nur im Winter im Haus und jetzt ist Sommer…?