Hat meine mutter Krebs?

5 Antworten

das es eine untersuchung ist für Brustkrebs

Ja. Es ist eine Vorsorge-Untersuchung, die frau regelmäßig macht, um auszuschließen, Brustkrebs zu haben.

ich konnte nur etwas lauschen und hörte wie sie stöhnte und ein wenig traurig ja sagte

Weil diese Untersuchung für manche Frauen bzw. bei manchen Radiologen unangenehm oder sogar schmerzhaft ist.

kann es vielleciht sein das der tumor sehr klein und frisch ist und alles wieder gut wird?

Ja. Noch viel wahrscheinlicher ist, dass sie gar keinen Tumor hat.

Sollte ich auf sie zugehen und sie danach fragen?

Natürlich.

Alex

Lukas27044 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:20

Danke Alex.Bin ein wenig erleichtert:)

Hey, nicht direkt an das schlimmste denken! Viele machen da immer Untersuchungen und die Brust kann nicht nur Krebs entwickeln, sondern auch andere harmlose Dinge wie Zysten usw...

Denk da nicht direkt an das schlimmste! Das beten ist toll 🤝♥️

Rede auch gerne mal mit deinen Mom darüber!

Lukas27044 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 19:19

Danke für die Antwort.Bekomme grade tränen😅

verreisterNutzer  08.04.2025, 19:21
@Lukas27044

Voll normal! Aber voll viele bekommen in diesem Alter so ein Termin und damit das schneller geht wird ein ,,Verdacht" hinzugefügt.

Also alles entspannt 😀🤝

Nein, das muss es noch lange nicht heißen!

Gerade bei Brustkrebs ist es leider so, dass man erst dann was merkt, wenn es zu spät ist. Daher wird regelmässig die Brust geröntgt, damit man eben frühzeitig sieht, ob da was ist oder nicht.

Das wäre genauso gut wie wenn du glaubst euer Auto wäre schrottreif, nur weil der nächste Tüv ansteht.

Sollte ich auf sie zugehen und sie danach fragen?

Ja, das solltest du tun. Das, was dir am meisten Angst macht, ist die Ungewissheit.

Frauen ab einem gewissen Alter bekommen regelmäßig die Einladung zur Mammografie - als reine Vorsorgemaßnahme. Natürlich kann es auch sein, dass der Verdacht im Raum steht. Die Medizin ist mittlerweile sehr weit, sodass nicht jede Krebsdiagnose automatisch ein Todesurteil ist.

Sprecht miteinander!

Von Experte EinAlexander bestätigt

Das kann einfach eine Einladung zur Mammographie sein als Vorsorgeuntersu hung, nix schlimmes also