Hat meine mutter Krebs?
Hey bin 15 und eigentlich läuft grade alles gut.Sei es schule oder generell im Leben.Das einzigste was mich in letzter zeit mitgenommen hatte war der tot von meinem Opa,dass war schlimm für mich aber ich habe es überstanden.Als ich vorgestern nachhause kam sah ich einen brief auf dem Tisch.Diese Briefe haben immer so ein kleines Plastikfenster wodurch man den Namen und sonstiges sehen kann.So konnte ich sehen das er an meine mutter war,und oben stand was mit memographie was mir aber nichts sagte,aber ganz unten konnte man klein Lesen ,,Verdacht auf Brustkrebs.." und so weiter den rest konnte ich nicht lesen.Als ich das sah bin ich in mein zimmer gegangen und hab soffort memographie gegoogelt und sah das es eine untersuchung ist für Brustkrebs.Als ich das sah habe ich mir gedacht alles ist vorbei.Ich hab direkt geweint und gebeten da ich sehr gläubig bin.Das schlimme ist das ich eher so ein mutter Kind bin und meine Mutter hat wirklich so viel für mich getan und mir so oft geholfen.Das Problem an der Sache ist das ich nicht wirklich weiß ob sie es hat da ich nicht sehen konnte was im brief steht,ich konnte nur etwas lauschen und hörte wie sie stöhnte und ein wenig traurig ja sagte.Also gehe ich davon aus das sie es hat:(.Als ich ihr aber gestern und heute begegnet bin sagte sie nichts und sie scheinte eigentlich normal also kann es vielleciht sein das der tumor sehr klein und frisch ist und alles wieder gut wird?Ich hoffe es,ich wollte fragen was ich am besten tuhen sollte.Sollte ich auf sie zugehen und sie danach fragen?Ich will halt nicht das es unangenehm wird.Hoffe ihr versteht das:)
5 Antworten
das es eine untersuchung ist für Brustkrebs
Ja. Es ist eine Vorsorge-Untersuchung, die frau regelmäßig macht, um auszuschließen, Brustkrebs zu haben.
ich konnte nur etwas lauschen und hörte wie sie stöhnte und ein wenig traurig ja sagte
Weil diese Untersuchung für manche Frauen bzw. bei manchen Radiologen unangenehm oder sogar schmerzhaft ist.
kann es vielleciht sein das der tumor sehr klein und frisch ist und alles wieder gut wird?
Ja. Noch viel wahrscheinlicher ist, dass sie gar keinen Tumor hat.
Sollte ich auf sie zugehen und sie danach fragen?
Natürlich.
Alex
Hey, nicht direkt an das schlimmste denken! Viele machen da immer Untersuchungen und die Brust kann nicht nur Krebs entwickeln, sondern auch andere harmlose Dinge wie Zysten usw...
Denk da nicht direkt an das schlimmste! Das beten ist toll 🤝♥️
Rede auch gerne mal mit deinen Mom darüber!
Voll normal! Aber voll viele bekommen in diesem Alter so ein Termin und damit das schneller geht wird ein ,,Verdacht" hinzugefügt.
Also alles entspannt 😀🤝
Nein, das muss es noch lange nicht heißen!
Gerade bei Brustkrebs ist es leider so, dass man erst dann was merkt, wenn es zu spät ist. Daher wird regelmässig die Brust geröntgt, damit man eben frühzeitig sieht, ob da was ist oder nicht.
Das wäre genauso gut wie wenn du glaubst euer Auto wäre schrottreif, nur weil der nächste Tüv ansteht.
Sollte ich auf sie zugehen und sie danach fragen?
Ja, das solltest du tun. Das, was dir am meisten Angst macht, ist die Ungewissheit.
Frauen ab einem gewissen Alter bekommen regelmäßig die Einladung zur Mammografie - als reine Vorsorgemaßnahme. Natürlich kann es auch sein, dass der Verdacht im Raum steht. Die Medizin ist mittlerweile sehr weit, sodass nicht jede Krebsdiagnose automatisch ein Todesurteil ist.
Sprecht miteinander!
Das kann einfach eine Einladung zur Mammographie sein als Vorsorgeuntersu hung, nix schlimmes also
Danke für die Antwort.Bekomme grade tränen😅