Hat meine mom recht?Bin ich fett geworden?

17.05.2025, 10:40

ihr seid zu süß🥹Danke für die ganzen netten Antworten☺️

12 Antworten

Nein. Rede mit deinem Vater drüber. Wie sie sich verhält , ist nicht gut.. allerdings vermute ich ,dass sie dich nicht zwingt , abzunehmen.

Du hast zurzeit noch im Rahmen Normalgewicht... Aber weniger darf es nicht werden

SpookyBatwing  17.05.2025, 10:25

Wieso sollte ihre Mutter sowas nicht sagen?

Redekunst  17.05.2025, 10:41
@SpookyBatwing

Weil das ein toxisches asoziales Verhalten ist, das Jugendliche in eine Essstörung treibt

SpookyBatwing  17.05.2025, 15:26
@KOPAKH5

Ja ach? Aber danke für die Dislikes, da stand vorher was gänzlich anderes. ^^

ch(w13) habe mir heute Morgen meine Tasche gepackt für bei meinen Vater.Ich geh jedes Wochenende zu meinem Vater.

Ich denke das ist das eigentliche Problem, deine Mutter hat einen Konflikt mit deinen Vater und benutzt dich als Ventil, das ist grasuam.

Ich wollte eine kurze Hose mitnehmen und da kommt meine Mutter um die Ecke und sagt,,da passt du bestimmt nicht mehr rein“

Was ein Wunder 🙄 Mit 13 wächst man auch noch viel, da können Sachen schon mal eng werden.

wie viel cellulite ich habe

Sogar Babys haben Cellulite! Das hängt gar nicht von Gewicht ab, das ist Genetisch bedingt und da hilft keine Diät und schon gar keine Creme. Ein Hautarzt in den 70igern hat das zum Hautproblem ernannt um seine Creme zu verkaufen, das ist KEIN ECHTES PROBLEM!

https://www.derstandard.de/story/3000000213318/ueber-die-erfindung-der-cellulite-als-problemzone

ch persönlich finde mich nicht ,,zu dick“ich finde mich ganz normal.Klar mit 5 Kilo weniger würde ich zufriedener sein aber eigentlich habe ich keinen Grund mich für mein Gewicht zu schämen

Genau das ist der Punkt, du bist im Wachstum und gesund. Das was deine Mutter dir einredet das macht dich psychisch Krank und unsicher

das schlimmste daran ist aber das sie meinte das komme von meiner ungesunden Ernährung und zu wenig Bewegung.Ich gehe aber jeden Tag 8-10 tausend Schritte am Tag und esse eigentlich ganz normal,außer bei meinem Vater esse ich schon ungesund.

Es kommt von deiner Mutter die ein Problem hat, und es auf deinen Schultern austrägt...eigentlich muss sie zum Psychologen, aber weil sie nicht gehen wird, wirst du bald einen brauchen...rede mal mit deinen Vater darüber wie sie zu dir ist

Ich habe mich natürlich gewerrt und meinte das es normal sei,etwas cellulite zu haben.Sie sagte dann:,,also ich hatte mit 13 keine.Ich war sogar untergewichtig“

"Ganz toll" Untergewicht ist genau so ungesund wie Übergewicht. Das ist eigentlich ein Fall fürs Jugendamt, diese Frau dreht am Rad...

sie unterstützt mich einfach nicht,und wenn ich mich mehr bewegen möchte sagt sie:,,du und viel Bewegung?Das schaffst du nie“und wenn ich mich gesünder ernähre möchte Ignoriert sie das,käuft weiterhin Fertigprodukte,und macht mich weiter für etwas runter,was mir vorher garnicht aufgefallen ist…

Also ich denke hier ist ein Punkt erreicht wo du nun mit anderen Erwachsenen reden solltest, mit deinen Vater, mit Lehrer*innen den du vertraust, mit Eltern von Freunden, mit den Großeltern etc.

Du bist toll so wie du bist , du bist gesund und in der Pubertät, dein Körper ändert sich grade.

Deine Mutter hat ein Problem, das muss aber nicht zu deinen werden, bitte rede mit jemanden, esse weiter so wie bisher, mache Sport so wie bisher. Wenn du keinen zum reden hast, schreibe mir, ich habe Adressen für junge Leute, ich bin Erzieher. Aber lasse dich nicht von deiner Mutter fertig machen, bitte bitte nicht!

Hey du!

Das hört sich aber gar nicht gut an.

Bitte lass dir nichts von ihr einreden, du hast ganz Recht, dass du normal bist und keineswegs zu fett. Behalte diese Einstellung bitte bei und lass dich nicht manipulieren.

Ich kenne deine Mutter nicht, und kann daher nicht in sie hineingucken, aber ist es vl möglich, dass sie eifersüchtig oder sauer ist, weil du zu deinem Vater gefahren bist? Nur, weil das so geregelt ist, muss sie es nicht toll finden, wenn du bei ihm bist. Vl nagt das an ihr.

Deine Mutter klingt wie ein toxischer Mensch und ihre Einstellung ist gerade einem Teenager gegenüber sehr gefährlich. Bitte schalte bei diesem Gerede konsequent auf Durchzug, was sie sagt ist Mist.

Du bist kein bisschen dick, sondern hast schlanke Beine. Selbst wenn Hosen eng werden, heißt das nichts, du willst schließlich nicht für immer den Körper einer Zehnjährigen haben, oder? Es ist normal und gut, dass sich der Körper verändert. Und auch Cellulite ist kein Drama, das haben die meisten Frauen und auch unter Teenagern kommt das vor. Dafür kann man nicht unbedingt was.

Deine Beine und Schenkel sind ganz normal, ehrlich gesagt, deine Mutter spinnt.