Hat meine Katze meinen Hamster gefressen?

4 Antworten

Zuerst, wenn du Katze und Hamster hälst liegt es in deiner Verantwortung, beide artgerecht zu schützen. Das bedeutet in diesem Fall besonders den Hamster gegen Ausbruch und vor Einbruch der Katze zu schützen.

Hast du dies nicht getan, ist es möglich, dass deine Katze sich den Hamster gegriffen und verspeist hat. Passt schließlich super in ihr Beuteschema.

Selbst wenn dabei Blutspuren entstanden sind, heißt es nicht, dass du diese noch findest. Blut schmeckt für Katzen gut, entsprechende Spüren würden also weggeschleckt. Oder sie hat ihn sich in irgendeiner Ecke, wo du niemals hinschaust geschnappt.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, dass der Hamster sich hinter irgendwelchen Möbeln verkrochen hat. In dem Fall könntest du in dem Raum, wo du ihn vermutest Mehl auf dem Boden verteilen. (Die Katze solltest du aus diesem Raum aussperren.)

Findest du dann (da hamster nachtaktiv sind, zB. am nächsten Tag) Fußabdrücke, lebt er noch und ist dort.

Alternativ könntest du noch Lebendfallen (wie die für Mäuse) aufstellen. Diese müsstest du jedoch regelmäßig und in möglichst geringen Intervallen (1-2h, höchstens (!) ) kontrollieren, da die Tiere sonst an dem Stress in der Falle festzusetzen sterben können.

Der kann incl. Zeitreise alles gemacht haben.

Vermutlich steckt er sonstwo leckt sich seine Wunden oder füll gerade den Magen Deiner Katze.

Hamster sind gut wehrhaft, es besteht die Chance das er unter einem Schrank hockt und Katze mit dem Hamster spielt ich bekomm dich schon.

Der wird vermutlich eher Kohldampf schieben als der Katze vor die Zähne laufen. Katze einsperren und suchen gehen. Auch etwas Futter und Wasser auslegen.

Ich hoffe nicht aber es kann natürlich sein. Aber suche nochmal alles ab und schau ganz genau nach. Es kann natürlich sein, dass du dein Hamster noch nicht gefunden hast. Ich würde aber keinen Hamster und eine Katze zusammen frei laufen lassen. Das geht nicht so gut aus.

Hat die Katze Interesse an dem Hamster? Wenn ja...

Dann zeig ihr den Käfig, mach ihn auf....wenn sie dann nicht drauf anspringt, weiß sie, dass er nicht da ist, weil sie ihn gefrühstückt hat...

Vielleicht hättest du besser aufpassen sollen...