Haargummis verschwunden, Katze?

Hast Du schon mal geschaut ob die Haargummis im Bad irgendwo heruntergefallen sind ?

Ja habe lange gesucht auch unter den schränken.. aber nichts

8 Antworten

nein! diese befinden sich meisst unter dem Kühlschrank, unter der Couch oder sonst wo; ich finde da auch wieder fast Alles, was meine Katze hat verschwinden lassen oder sie findet es selbst wieder ; verschluckt hat sie noch nie sowas, würde es auch nicht fressen und wenn eine Katze das machen würde, würde sie sicher mal Verdauungsbeschwerden oder Magen/Darmprobleme bekommen und nichts mehr fressen wollen; macht euch nicht verrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haargummis sind extrem beliebt bei Katzen und tauchen oft erst beim nächsten Umzug oder der Anschaffung neuer Möbel als verstaubte Knuddel wieder auf. Gefressen werden sie ehr nicht.

Wenn die Verdauung deiner Katze normal ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.

L. G. Lilly

Das haben die nicht verschluckt. Da hast die Dinger nicht gefunden, das ist alles.

hmm aber die fressen wirklich alles.. bin mir da nicht so sicher. So gross ist unsere Wohnung nicht, dass wir 6 Haargummis nicht finden würden.. die würden dann ja rumliegen?

@Mockingjay007

Nein, Katzen können auf wundersame Weise Spielzeug wegspielen. Unter Kleiderschränken, wenn da nur bischen Platz auf der Rückseite ist usw.

@Mockingjay007

Die zockeln geklaute Teile an Stellen, da kommst Du nicht drauf. Meine Brille habe ich mal 6 Wochen gesucht. Die habe ich erst gefunden, nachdem ich ca. € 500,00 für eine neue genickelt hatte. Naja, mit der Ersatzbrille zwischendurch war ich nur halbblind.

@Mockingjay007

Höre doch einfach mal auf die Antwortgeber! Wenn sie die Haargummis gefressen hätten, dann hättet Ihr es schon bemerkt. Aber Katzen fressen sowas nicht! Bei Hunden wäre das anders. Besonders bei jungen Hunden.

Nun, es besteht die Möglichkeit, das sich die Haargummis im Magen oder Darm sammeln, und früher oder später lebensbedrohlich werden.

Würde man das nicht merken durch Bauchschmerzen oder erbrechen etc?

@Mockingjay007

klar würde es mit einigen Beschwerden los gehen! nichts mehr fressen wollen, Verstopfung usw. Erbrechen; starkes Unwohlsein

@w60muc13

Würdest du beide jetzt vorsorgemässig zum röntgen bringen?

@Mockingjay007

nein, wen n sie normal fressen und keine Verdauungsprobleme haben, nicht, dazu gehört blutiger Stuhlgang, Erbrechen, nichts mehr zu Fressen usw. Wenn sie sich normal verhalten und ALLES ok ist, nicht!

@w60muc13

Dann ist es schon zu spät. Einen eventuellen Darmverschluss zu lösen kann sehr schwierig sein.

@Aromapflege

wenn weiterhin Kot abgesetzt wird, ist es ok; das kann ja überprüft werden in der Katzentoilette; wenn kein Kot mehr abgesetzt wird und das Verhalten der Katzen sich sehr verschlechtert, müsste man in eine Tierklinik fahren

@w60muc13

Ja, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ! Eventuell könnte man versuchen, der Katze Sauerkraut zu geben, damit falls sie ein Gummi verschluckt hat, dieses raus kann.

@Aromapflege

Sauerkraut? das wäre für die Katze tödlich! und sie würden es nicht fressen! so dumm!!!

@w60muc13

Tschuldigung ? Schau mal online nach, was für Tipps bei Verschlucken gegeben werden ! Aber Darmverschluss durch Obstruktion passiert ja nicht, das kannste mit deinem Röntgenblick ja ausschließen. Bescheuert.

@Aromapflege

jaja..ich kann nur von meine Katzen ausgehen; jeder kann natürlich zum Röntgen gehen! liegt mir fern über das zu Urteilen, was Andere machen

Alle sagen hier: Die Katze hats nichz gefresssn. Möglich, aber wenn kann das beu 5 Gummis ausschließen ? Es kann auch sein, das sich das Gummi irgendwo im Magen oder Darm verfängt und irgendwann Probleme macht. Such weiter. Ehe du nicht alle gefunden hast, bedenke die Gefahr, das die Katze sie gefressen hat. Ich würde erst ausführlich suchen bevor ich Röntgen würde.

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber aus Erfahrung kann ich sagen: Katzen fressen sehr wohl Haargummis! Wir haben drei Katzen und eine davon tut es - warum auch immer. Wir haben alle Haargummis unter Verschluss, aber manchmal kotzt sie mal wieder einen aus, den sie vermutlich irgendwo gefunden hatte. Mich würde mal interessieren, warum sie das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung