Hat meine Batterie schaden?

4 Antworten

Solange der Akku funktioniert, hat er keinen Schaden oder Defekt. Er hat anscheinend durch Alterung nicht mehr die volle Kapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kosemsultan
Fragesteller

vielen dank. Problemlos kann ich aufladen.

Ich gehe davon aus, dass du dein iPhone schon einige Jahre hast. Das ist ganz normal, dass es im Laufe der Zeit maximaler Ladekapazität verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple
kosemsultan
Fragesteller

vielen dank. Problemlos kann ich aufladen.

Einen Schaden nicht. Der Akku ist ziemlich verbraucht. Du hast ihn aber auch schlecht behandelt. Ich habe letzten Herbst ein Iphone X ausgemustert, das hatte noch 86%, dein 12er ist 3 Jahre jünger und in einem schlechteren Zustand.

Was soll daran ein Schaden sein? Die Kapazität sinkt halt irgendwann und nur wenn du das Handy scheiße behandelst oder eher gesagt den Akku dann sinkt es umso schneller, alles unter 80% ist nicht mehr so gut, musst halt Akku austauschen lassen, wenn der Akku kaum noch hält und fertig