Hallo,

generrell würde ich einen exterrnen USB-WLAN-Adapter bevorzugen. Damit kannst du die WLAN-Antenne ggf. mit Verlängerungskabel optimal ausrichten und deinen Datenrate deutlich erhöhen. Alternativ gibt es WLAN-Karten mit externer Antenne.

LG Culles

Nein. Du brauchst einen Stick, eine PCI-E Kart oder M.2 Karte.

Nein, beides nicht. Es gibt aber z.B. WLAN Karten, was spricht gegen einen Stick?

Wenn es das hätte, würde es dabei stehen.

Kannst du LESEN?

Wie du es bekommst? Mit einer entsprechenden Steckkarte, die du auf das Mainboard aufsteckst.

Wie willst du einen PC zusammen bauen, ohne auch nur die allergeringste Ahnung zu haben?

nein, du könntest aber eine wlan-bluetooth karte einbauen