Hat mein Kaktus Wollläuse?

2 Antworten

Ich denke, das ist natülicher Filz, Wolle.

Eigentlich müßte er da, wo viele dieser Axillen/Punkte mit der Wolle sind, grün sein, Kann es sein, dass er fault? Zu viel gegossen? Je dichter die stehen, umso heller, das ist ja de Wachstumsbereich.

die Areolen (Sitz der Stachelbündel auf den Warzen) sind zumindest anfangs gewöhnlich mit sichtbarem Filz oder mehr oder weniger Wolle besetzt, verkahlen aber meist später. Durch den Axillen- und Areolenbesatz mit Filz oder Wolle sind die Scheitel in solchen Fällen mehr oder weniger wollig; eine Anzahl Arten entwickeln die Axillenwolle stärker in der Blütenregion, so dass dann ringförmige wollige Zonen auftreten.https://de.wikipedia.org/wiki/Mammillaria

MarieSartoriusx
Fragesteller

Kann durchaus sein, dass ich zuviel gegossen habe. Meist 1x in der Woche, außerdem habe ich AUF den Kaktus gegossen, nicht in die Erde :/

Bitterkraut  30.01.2018, 23:50
@MarieSartoriusx

Auf den Kaktus? Das hab ich ja noch nie gehört.

1x die Woche im Winter ist zuviel, im Winter gießt man alle 3-4 Wochen ein bisschen oder auch mal gar nicht.

versuche, das Bild als Antwot zu laden, wenn es oben nicht klappt.

MarieSartoriusx
Fragesteller

Hat geklappt, danke ;)