Hat mein Exfreund schon mit mir abgeschlossen oder kann er nicht?

6 Antworten

Ich denke, es ist ein normales Verhalten.
Ihr ward ja mal ineinander verliebt, habt vielleicht eine schöne Zeit gehabt, seid vermutlich Beide noch jung ...
Das sind Erlebnisse im Leben, die man nicht vergisst!

Vielleicht habt Ihr oder zumindest er gemerkt, dass es aber nichts wird mit Euch. Vielleicht zu viele Dinge, die nicht passen, den anderen stören  ...

Daher dann auch die Trennung.

Aber dennoch bedeutet der Mensch einem ja etwas. Da bleibt ein bisschen. Meistens ein Leben lang. Auch wenn die Zeit die Wunden heilt.

Fazit:
Ich denke nicht, dass da von seiner Seite noch Hoffnung oder echtes Interesse besteht. Es ist aber dieses innere Gefühl, dass man verbunden war, die schönen Seiten schätzt usw.

Ich würde nach vorne schauen. Das schmerzt vielleicht! Aber solche Geschichten passieren den meisten Menschen mehrfach im Leben. Es zeigt sich nachher, dass es immer weiter geht. Aber meistens nicht zurück!
Auch Du wirst die nächste Liebe finden! Viel Glück!!!

Hallo,

er stellt Dir Fragen, weil es seinem Ego schmeichelt, dass Du immer noch in ihn verliebt bist ..... typisches Machoverhalten !

Eure Zeit ist vorbei, er hat eine neue Freundin, das solltest Du akzeptieren und mit diesem Abschnitt Deines Leben abschliessen.

Lass los, dann findest auch Du bald eine neue Liebe.

Viel Glück und liebe Grüße

Freundschaft nach einer Beziehung ist aus welchen Gründen auch immer sehr sehr schwierig. Meine Exfreundin und ich sind auch im Guten auseinander gegangen und blieben Freunde. Anfangs hat sie sich nur rege gemeldet, was sie mit "ich wollte dir keine Hoffnungen" machen, was ich natürlich akzeptiert und verstanden habe, da die Trennung mehr von ihrer Seite aus war. Danach haben wir uns 2-3 mal in einem Cafe getroffen und öfters mal geschrieben wie es denn dem anderen geht. In der Zwischenzeit haben wir andere Partner kennen gelernt. Meine Freundin hat mir den Umgang mit meiner Ex nicht verboten jedoch hab ich gemerkt dass sie sich nicht ganz wohl dabei fühlt und ohne dass meine Ex oder ich etwas gesagt haben, haben wir jetzt eigentlich keinen Kontakt mehr. Geburtstagsgrüße und ein normaler Kontakt wenn wir uns sehen ist das Resultat.

Also wie gesagt, irgendwelche Gründe wird es meistens geben dass so eine Freundschaft nicht zustande kommt oder nichts bringt.

Nope. Mit seiner Aussage, dass er sich keinen Kontakt wuenscht, und eine Freundin hat, fuer die er sich sogar "zurechtmacht", ist alles gesagt.

Gegenfragen beruhen lediglich auf Hoeflichkeit, bestimmt ist auch noch Sympathie vorhanden, aber mehr solltest du da auf keinen Fall reininterpretieren.

Gerade, wenn du noch nicht drueber hinweg bist, ist ein freundschaftlicher, bzw. genereller Kontakt das schlechteste, was du fuer dich und ihn machen kannst.

Also was möglich wäre, warum er gegen Ende (zumindest deiner Frage :D) mehr auf dich zuging, ehrlich kommunizierte usw. war wahrscheinlich die Umarmung..

Vor allem eine lange Umarmung. Durch die werden Hormone wie zB Oxytocin ausgeschüttet....

Bevor ich euch sozusagen, körperlich durch die Umarmung näher kamt, war das was der dort sagte, eher entsprechend zudem was er auch will, da nach einer Hormondosis, (man kennt es ja auch von ,,Verliebten'' ,die auf einmal ,,high'' sind, und jetzt nicht unbedingt weltbewegende Dinge tun)  man dümmer wird, da man sozusagen durch diese kurze Zeit der starken Zuneigung am besten viele Kinder zeugen kann (meint die Evolution).

Ich würde raten, weiterzuziehen und eigentlich den Kontakt abbrechen bzw. einfach nichts mehr miteinadenr zu tun haben, vor allem wenn einer noch ein wenig in der Vergangenheit hingt und sich daran klammert. an die schönen ,,highs'' die man miteinadenr hatte...

Eine Freundschaft kann zB daher nicht funktionieren, weil du schon beim ersten GEspräch nach der Trennung mit ihm doch wieder sehr fokussierst warst, ob er einverstanden wär, auf eine Beziehung (,,hat er interesse?'')

und darauf sollte keine Freundschaft bauen sozusagen immer gucken wann es doch wieder die Beziehung werden soll. Da der Ex ja selbst wieder eine Freundin hat, scheint es auch nicht, das er darauf aus ist, vielleicht eine langjährigere Beziehung zu versuchen, deshalb wär doch für beide das beste, ihre Eigenen Wege zu gehen.