Hat mein Arbeitskollege Interesse an mir oder ist er einfach nur nett?
Huhu, Ich brauche einfach mal Meinungen zu diesem Thema, da mich das jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt.
Im Großen und ganzen haben wir ein sehr gutes Verhältnis auf Arbeit. Aber es gibt ,, Vorfälle“ die vlt mehr als nur unter normalen Arbeitskollegen passiert. Vor 6 Monaten habe ich zu ihm gesagt das ich ihn mehr mag als ich sollte, das hat er schmeichelnd angenommen. Bevor er dies überhaupt wusste, machte er mir schon Komplimente und schrieb mir einmal aus dem nichts ob wir uns treffen wollen. Nach dem ich ihm das beichtete, trafen wir uns ein paar mal, und einmal fuhren wir zusammen mit dem Taxi und er setzte mich zu Hause ab. Wir verabschiedeten uns und er fragte mich ob ich ein gute Nacht Kuss haben möchte.. Er schrieb mir sowas wie ,, guten Nacht liebes“ und machte mir Komplimente, und obwohl wir meist nicht zusammen Dienst hatten schrieb er mir ,, schönen Feierabend“.
Dann von heute auf morgen war Funkstille und seit 1 Monat geht das gleiche wieder los. Das er Kontakt zu mir sucht, mich zu seinen Hobbys mit nehmen möchte. Unsere Blicke sich immer intensiv treffen und das bewusst Wir lachen viel zusammen und erzählen uns private Dinge. Aber ich muss dazu sagen das dieser Mann eine charmante Ader hat und ich mir auch nur etwas einbilde.
5 Antworten
Zweifellos findet er doch interessant. Er hat Spaß am flirten und vielleicht hätte er auch gerne eine Affäre mit dir.
Ernsthafte Gefühle würde ich da aber nicht sehen. Dann wäre sein Verhalten viel konsequenter und zielstrebiger. Möglicherweise hat er zwischendurch auch eine andere Flamme gehabt und sich deshalb zurück gezogen. Das lief nicht, darum versucht er es wieder bei dir.
Ob er Interesse hat oder nur nett ist? Ganz ehrlich, wer soll da noch durchblicken? Klingt für mich, als würde der Typ ein Spiel spielen, und du bist das Spielfeld. Erst macht er dir schöne Augen, dann verschwindet er, nur um wieder aufzutauchen, als wäre nichts gewesen. Klingt weniger nach Interesse und mehr nach Verwirrung stiften.
Komplimente hier, nette Nachrichten da – klar, das macht man ja nur aus reiner Nettigkeit, oder? Als ob! Entweder ist er ein verdammter Flirtprofi, der es liebt, Menschen an der Nase herumzuführen, oder er hat keine Ahnung, was er eigentlich will.
Und dann dieses Hin und Her: Erst Funkstille, dann wieder auf Tuchfühlung. Was kommt als Nächstes, eine Einladung zum Mond? Wenn er wirklich Interesse hätte, würde er nicht so rumeiern. Anstatt ständig zwischen nett und interessiert zu pendeln, könnte er mal Klartext reden.
Vielleicht solltest du ihn einfach direkt fragen, ob er wirklich Interesse hat oder ob das alles nur ein großes Missverständnis ist. Erspart dir jede Menge Kopfschmerzen und du weißt endlich, woran du bist. Denn ehrlich, dieses Spielchen ist doch echt anstrengend.
Wenn er ernsthaftes Interesse hat, dann versucht was draus zu machen. Wenn er das nicht will, dann weißt du wenigstens Bescheid.
Seinen Charakter und Intention kann man ja aus der Beschreibung nicht erahnen, vielleicht flirtet er nur gern, vielleicht versucht er dich zu manipulieren oder vielleicht will er was Ernsthaftes aber kommt nicht klar es zu kommunizieren. Insgesamt klingt die aktuelle Situation nicht gesund und änderungsbedürftig, egal in welche Richtung.
Das er sich zwischendurch gar nicht gemeldet hat, kann auch sonstwas heißen, vielleicht hatte er in der Zeit eine Beziehung und wollte (was sich auch so gehört) sich darauf konzentrieren und jetzt ist die Sache durch, aber vielleicht wurde ihm das Spiel auch einfach nur langweilig oder er hat die ganze Zeit ne Beziehung und wurde erwischt und musste den Ball flach halten.
Der hat kein ernsthaftes Interesse an dir^^
Entweder will er nur Sex oder du sollst seine nächste Affäre werden.
Wenn er ernsthaft interessiert wäre würde er keine Zweifel bei dir hinterlassen und diese ausräumen.
LG
Juli
es klingt so als sei er kein Single