Hat mediamarkt.de garantie?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenns von HP ist wirst Garantie haben

generell kannst generell nur von zwei Jahren Gewährleistung ausgehen, die MM geben muß. Garantie kommt vom PC-Hersteller und das recherchiert man somit beim Hersteller

PS: bei MM kauft man keine PCs. Überteuert und schlechte komponentenzusammenstellung

wadim200011
Fragesteller

Wo soll ich sonst ein Pc holen. Also ob es überteuert ist juckt mich nicht wirklich

Hallo,

selbstverständlich hast du bei Media-Saturn,
die gesetzliche 2 jährige Gewährleistung (wir oft mit Garantie verwechselt).

Wie bei jedem anderen Händler auch.

Das mit der Garantie ist vom Hersteller abhängig.
Kann dir aber in den 2 Jahren egal sein,
denn damit muss sich der Händler damit herum schlagen.

Weitere Angebote wie Versicherungen oder Verlängerungen,
sind reine Geschäftemacherei. Und nicht zu empfehlen.

MEGAPORT Gaming PC Nightstorm II Intel Core i9-14900KF, PC Gaming Core™ i9 Prozessor, 32 GB RAM, 2000 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4080 Super™, 16 GB

Bild zum Beitrag

Ist schon ein super PC, aber doch a bisserl sehr teuer.
Der Preis geht aber in Ordnung.
Wenn man überlegt was noch an Software dabei ist.

Ausnahmeweise richtig gut zusammengestellt.
Das bin ich von Media-Saturn gar nicht gewohnt.

Nur den Norton kannst du gleich in die Tonne werfen.

Als Alternative kannst du ja auch mal bei anderen Anbietern nachschauen.
Da bekommst du den gleichen PC oft günstiger.
Bei Amazon kann es allerdings Probleme mit der Gewährleistung geben.

Hansi

 - (kaufen, online, Online-Shop)
wadim200011
Fragesteller

Verstehe danke

Kerner  20.03.2024, 20:02
@wadim200011

Also so Einen hätte ich auch ganz gerne.

Mir fehlt nur das nötige "Kleingeld".

Hast du keinen Saturn oder Mediamarkt in der Nähe?

Vielleicht kannst du dort noch den ein oder anderen Cent "heraus schlagen".

Hansi

wadim200011
Fragesteller

Den Norton wollte ich eh wegmachen, aber danke für den Tipp du hast mir echt geholfen

Kerner  20.03.2024, 20:05
@wadim200011

Das freut mich sehr!

Damit hast du nächsten 5-6 Jahre ausgesorgt.

Hansi

Kerner  20.03.2024, 20:38
@wadim200011

Bitte schön.

Habe gerade mal nachgeschaut.

Wo anders bekommt man ihn auch nicht viel günstiger.

Hansi

wadim200011
Fragesteller
@Kerner

Ok danke das du das gemacht hast. Für mich ist der Preis schon ok

Kerner  21.03.2024, 05:26
@wadim200011

Für das war drinnen steckt,

ist er sogar günstig.

Und du hast das wahrscheinlich letzte Spitzenmodell von Intel Core i9 14000K.

Das kann mal einen hohen Sammlerwert erzielen.

Danach kommt kein Core mehr..

Hansi

wadim200011
Fragesteller
@Kerner

Also könnte ich es so in 10 Jahren den Intel Core i9 14000K an Sammler verkaufen. Läuft nice

Kerner  21.03.2024, 15:58
@wadim200011

Oh ja.

Der ist sowas wie der letzte Freibeuter des Internets.

Hansi

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers der einzelnen Komponenten.
Ansprechpartner ist somit der Hersteller der einzelnen Teile. Ob der Hersteller eine Garantie bietet, wie lange die läuft und welchen Umfang sie hat, entscheidet der Hersteller.

Mediamarkt als Händler bietet die gesetzliche Gewährleistung.

Die Unterschiede zwischen den beiden werden lang und breit im Netz erklärt. Kannst Du sicher googlen.

wadim200011
Fragesteller

Also hat es jetzt immer standart garantie für so 2 Jahre oder muss ich es auswählen. Ich hab kein Plan