Mediamarkt Rechnung/Garantie verloren was tun?

5 Antworten

Nur als Randbemerkung:

Garantie bedeutet, dass dir Mediamarkt eine Garantie gegeben hat. (Das macht üblicherweise der Hersteller - und je nach Produkt sogar nur kostenpflichtig.)

Die gesetzliche Gewährleistung ist keine Garantie.

NackterGerd  11.05.2023, 09:53

Garantie bzw Garantieverlängerung gibt es aber doch auch vom Mediamarkt und anderen Händlern

Theoretisch kannst du ohne Rechnung nicht viel machen, würde aber am besten mal nachfragen, da es durchaus seien kann, dass sie es gespeichert haben, kommt dann nur darauf an, ob sie sagen, dass das ausreicht.

NackterGerd  11.05.2023, 09:54

Ohne Kundenregistrierung schwer möglich.

Einfach hingehen und nachfragen.Aber ich schätze eher, dass die das nichts machen können bzw. wollen.

Wenn du beim Mediamarkt Club bist, sind deine Einkäufe auch Online gespeichert

Vielleicht Nachweis auf deinem Kontoauszug über den Bezahlvorgang zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind63  10.05.2023, 05:11

Ist kein Ersatz für die Rechnung, weil darauf idR weder steht, was gekauft wurde, noch welche Seriennummer das verkaufte Gerät hat.

NackterGerd  11.05.2023, 09:56
@Dorfkind63

Auf der Rechnung steht nicht WAS gekauft wird?

Kann nicht sein, dann wäre es keine gültige Rechnung und das Finanzamt würde den Händler in der Luft zerreisen

Dorfkind63  11.05.2023, 18:28
@NackterGerd

Es ging hier um den Kontoauszug, ob der als Nachweis dienen kann. Auf dem steht aber idR nur, wo und zu welchem Preis etwas gekauft wurde, und nicht was und welche Seriennummer das Gekaufte hat.

NackterGerd  11.05.2023, 09:55

Das wäre die Mindestvoraussetzung dass der Mediamarkt überhaupt helfen kann