Hab ich Garantie für meine Kopfhörer?

Die Rechnung
 - (Recht, Rechnung, Garantie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie dort über die Gewährleistung reparieren lassen,die Gewährleistung beträgt 24 Monate,da es noch innerhalb der ersten 6 Monate ist musst Du nicht nachweisen das der Fehler schon bei Kauf bestanden hat sondern es wird von einem Produktmangel ausgegangen,vorsausgesetzt Du hast den Defekt nicht selber verursacht.

Garantie ich bei allen Elektro Geräten 2 Jahre erhältlich das ich gesetzliche so aber nur mit Kassenbon deshalb nie wegwerfen oder irgendwo liegen lassen . :)

Geh zum Media Markt zeig dem Mitarbeiter die Kopfhörer und sag das ich sie hier gekauft habe vor ca 4 Monaten und die eine Seite Defekt bzw. nicht funktioniert dann wird er dich nach dem Kassenbon Fragen den du dann vorzeigst dann wirst du 2 Wochen warten müssen oder wenn du Glück hast direkt neue bekommen :) LG

OnePieceBoy
Fragesteller

Muss ich dann mein Ausweis vorzeigen?

Kanast63  23.11.2017, 22:08

Nein das wird nicht vorkommen

Da unten steht umtausch nur gegen Kassenbon, originalverpackung und unbenutzt, als wirst du, würde ich jetzt mal sagen pech haben aber ich würde da einfach mal nachfragen

OnePieceBoy
Fragesteller

Ja aber das ist nicht die garantie , das ist nur beim kauf eines falschen produktes

Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben für 2 Jahre ....

OnePieceBoy
Fragesteller

Krieg ich dann neue oder werden die repariert?

FloppyIsBack1  23.11.2017, 21:55
@OnePieceBoy

Der Verkäufer hat die Möglichkeit .. 3x zu reparieren oder auszutauschen .... Beim Mediamarkt wirst Du sicher ein Austauschgerät bekommen ;)

OnePieceBoy
Fragesteller

Anke für deine Antwort:)

andie61  23.11.2017, 22:13

"Er bekommt 2 Jahre sein Gerät ersetzt "

auch falsch,der Händler hat das Recht zur Nachbesserung,sprich Reparatur,innerhalb der ersten 6 Monate wird von einem Produktmangel ausgegangen und kostenlos repariert wenn es wirtschaftlich ist,ist es das nicht kann auch getauscht werden gegen ein gleichwertiges Ersatzgerät.Sind die 6 Monate um dann muss der Käufer nachweisem das der Mangel schon bei Kauf vorhanden war,das ist in dem Fall schwer möglich da der Kopfhörer ja funktioniert hat nach Kauf.

OnePieceBoy
Fragesteller

Die 6 Monate sind ja aber noch nicht um

meist 2 Reparaturen vor Wandlung des Kauvertrags