Hat man(n) mehr Macht über Frauen, wenn sie einem gleichgültig sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat man(n) mehr Macht über Frauen, wenn sie einem gleichgültig sind?

Das nicht, aber Du hast / behältst mehr Macht über Dich selbst und musst u.U. weniger Kompromisse eingehen.

Finner1
Fragesteller

Ja, zum Beispiel brauche ich für Sex nicht zu bezahlen.

Wenn dein Ziel Macht gegenüber einer anderen Person, in diesem Fall einer Frau, ist, dann läuft bei dir was nicht richtig.

Man ignoriert generell oberflächliche Personen, die nur daran interessiert sind zu Nehmen - egal, ob es Aufmerksamkeit, Geld, Sex etc. ist. Dann ist das Ding durch und jeder geht seines Weges.

Finner1
Fragesteller

Wenn das so wäre, dürfte ich mir nichts zu Essen mehr kaufen, weil der Händler ja nur an meinem Geld interessiert ist.

Schneesturmchen  17.09.2023, 15:18
@Finner1

Nur, wenn du kein Interesse an Essen hast.

Ich zum Beispiel habe Interesse an gesunden und beständigen Beziehungen auf Augenhöhe. Daher haben Macht und Egoismus da keinen Platz.

Finner1
Fragesteller
@Schneesturmchen

Ich bin aber mit Frauen nicht auf Augenhöhe wenn sie nichts von mir wollen, ich aber in ihr Herz oder zwischen ihre Beine!

Schneesturmchen  17.09.2023, 15:30
@Finner1

Und du denkst "Macht" würde etwas daran ändern?

Erster Schritt wäre Frauen nicht als Gruppe zu betrachten, die alle gleich sind und ihnen pauschal zu unterstellen, dass sie sowieso nichts von dir wollen. Selbsterfüllende Prophezeihung. Hast du eine vorgefasste Meinung, wirst du immer Indizien dafür finden, dass sie stimmt und du bleibst der Typ, den angeblich keine Frau will - weil du nur das glaubst.

Frauen sind individuelle Persönlichkeiten, die nicht alle gleich ticken und es gibt auch welche, die dich gut finden. Aber nicht, wenn du dich wie ein Jammerlappen benimmst, so tust als hättest du kein Interesse an Ihnen und "Macht" über sie ausüben möchtest.

Finner1
Fragesteller
@Schneesturmchen

Ich habe mich undifferenziert ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Macht darüber den Misserfolg bei Frauen nicht emotional an mich heran zu lassen.

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Und ich habe auch nur "wenn" gesagt.

Finner1
Fragesteller
@Finner1

"Alle Frauen" habe ich nicht gesagt.

Finner1
Fragesteller
@Schneesturmchen

So unterschiedlich Frauen auch sind, eins haben sie alle gemeinsam: Sie hatten keine Dates mit mir!

Wer nach Macht über Frauen strebt, sollte seine Motive überdenken.

Finner1
Fragesteller

Es geht eher um einen Weg aus der Ohnmacht.

Finner1
Fragesteller
@Saim0n

Eher das Gefühl ohnmächtig zu sein, weil ich keinen Einfluss darauf habe ob Frauen mich begehren.

Saim0n  17.09.2023, 15:09
@Finner1

Sicher hast du Einfluss darauf. Durch alles was du tust und auch durch dein Auftreten. Wenn es da etwas gibt, an dem du arbeiten kannst, würde ich das empfehlen.

Finner1
Fragesteller
@Saim0n

Aber keinen Einfluss habe ich darauf, ob sie eine meiner beschränkten Auftrittsmöglichkeiten mögen.

Finner1
Fragesteller
@Saim0n

Aber wie wird mir das egal?

Saim0n  17.09.2023, 15:22
@Finner1

Vermutlich gar nicht, bis du eine Frau kennengelernt hast, mit der du glücklich bist.

Finner1
Fragesteller
@Saim0n

Wenn es mir nicht gleichgültig ist, werde ich bis dahin immer innerlich unruhig sein.