Hat man schlechtere Chancen eine Anstellung zu finden, wenn man in einer schlechten Firma beschäftigt war?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes. 60%
Nein, es kommt auf die Leistungen und die Person an. 40%
Ja, das ist so. 0%

5 Antworten

Ja klar den gute Menschen arbeiten selten in schlechten Firmen.

verreisterNutzer  25.09.2023, 15:25

Den Satz verstehe ich nicht (Bedeutung), aber danke für deine Antwort.👍🏻

Nein, es kommt auf die Leistungen und die Person an.

Solange du keinen umgebracht hast und das im Zeugnis steht passiert dir nichts^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.

Wenn man Lehrling bei einer Firma mit schlechtem Ruf war und auch nach der Lehre nicht übernommen wurde... dann gehen viele Betriebe davon aus, dass man dort eben auch nichts gelernt hat. Wenn es dann genügend Bewerber gibt, die schon im Anschreiben überzeugen, dann wird man auch nur mit Glück überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Also ja, in so einem Fall kann eine schlechte Firma den weiteren Werdegang negativ beeinflussen.

Dein Beispiel von einer Behörde fällt allerdings nicht in so eine Kategorie.

Anderes.

Behörde?

Finanzamt?

Da nimmt dich jeder Steuerberater mit Kusshand.

Anderes.

Maßgeblich ist was du kannst und mitbringst, das für eine andere Firma von Nutzen ist