hat man Rechte in einem OP?

7 Antworten

du bekommst nicht mal eine durchsichtige. du wirst nackt sein um keinerlei keime hineinzuschleppen. du musst vorher duschen, kein deo hinterher, kein make up. ziehst dein op-hemd an und wirst in deinem bett hingeschoben.dann wirst du auf die op-liege rüberrutschen, mit einem tuch zugedeckt und bekommst deine narkose. danach wird die decke und das hemd wegenommen, der op-bereich großflächig desinfiziert und alles mit op-tüchern abgedeckt was nicht zum operationsfeld gehört. wenn du wach wirst liegst du in deinem bett mit op hemd.

Du darfst sie nicht anlassen, wegen der Keimgefahr, aber du bekommst eine Netzunterhose und hast immer eine Decke darüber, Also man sieht nichts, außer du wirst dort operiert oder ganz in der Nähe, aber dann auch nicht, weil nochmal eine steriele Decke darüber ist, also würde man auch nichts sehen, nur wenn sie dich "vorbereiten". Und der Chirurg hat so etwas schon öfters gesehen, glaub mir ^^ :) Alles Gute für morgen :)

Auf das was im OP getragen werden darf hast du kein Mitspracherecht. Wenn du in den OP gefahren wirst hast du ein Spitalhemd an. Darüber wird ein Tuch gelegt und dann wird das Hemd weg gezogen. In der anderen Reihenfolge geht es dann wieder zurück. Dich sieht also niemand nackt.

Das Ding ist eigentlich ziemlich undurchsichtig, man sieht eigentlicht relativ wenig durch. Vor allem: Was glaubst du wieviele Intimbereiche ein Arzt schon gesehen hat? Glaubst du deiner ist der erste und er hängt sich ein Foto davon an die Wand? ^^

Das dient nur deiner eigenen Sicherheit, wenn du dadurch irgendwelche Infektionen bekommst, sind die Ärzte nämlich frei von Schuld. Gibt Schlimmeres, ehrlich! ;)

Alles Gute für morgen!

Du hast das Recht, genau das anzuziehen, was dir die Schwester für die OP gibt. Dazu gehört ein Flügelhemd, eine Netzunterhose und Thrombosestrümpfe. Da es strenge Hygienevorschriften gibt, kannst du im Op keinesfalls deine eigene Wäsche anziehen, da sie nicht keimfrei ist.