hat man nach einer mahnung sofort nen schufa eintrag?

6 Antworten

es ist so das du auch wenn du was auf raten gekauft hast schon meist in der schufa drinne stehst aber dann selbsverständlich positiv zahlst du unregelmäßig kann es schon sein das dein versandhandel wo du auch immer bestellst das der schufa meldet und schwupp dibupp biste negative drinne schufa besteht aus eine 100% mit einer grünen skala gibts ein negativen eintrag geht diese skale runter und dann haste vieleicht nur noch 88% die meisten machen bei unter 50% schon keine ratenverträge mehr mit dir meintip es gibt schufe online da zahlst du einmalig 10 euro im jahr und bekommst ne karte zugeschickt mit dieser kannst du dich wann immer du willst onlin bei der schufa auskunft geben lassen und dann siehst du ja wie positiv oder negative du drinne stehst

xamarettox
Fragesteller

gut, und wenn ich sagen wir mal 80% hab, ist das schon zu schlecht für nen vermieter ? mal abgesehen davon, dass mein freund sicher 100% hat...haha...^^ ich hab halt keinen plan was vermieter so erwarten...

bei einer Mahnung oder Abmahnung stehst du nicht in der Schufa drin.

Um in die Schufa zu kommen, bedarf es einen Titel oder das du gar keine Zahlungen mehr getätigt hast.

Bevor man aber in die Schufa eingetragen wird, ergehen Mahnungen, auf die man eigentlich immer Zahlungen leistet. Sollte ein Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid ergangen sein der ist natürlich eingetragen.

Aber wegen einer einfachen Mahnung mußt du dir keine Sorgen machen.

Wenn du ganz sicher sein willst, was über dich in der Schufa eingetragen ist, kannst du dir auch einen Auszug holen. Seit kurzen ist die Schufa verpflichtet, diesen 1 x im Jahr kostenfrei zur Verfügung zu stellen (ansonsten ca 15 € pro Anfrage)

hab also keine Sorgen

also als info für alle, die das man lesen werden:

hab mir nen online zugang besorgt und es zeigte sich, dass ich nix in der schufa stehen habe, außer handy und konten und so..außerdem habe ich sogar nen schufa score von 94,8%, was ich recht gut finde...wenn man bedenkt in welcher gegend ich mal gewohnt habe ^^.

und ich hab tatsächlich ne wohnung gefunden, die echt super war und als ich dann schon anbieten wollte, dass wir alles einreichen was der vermieter sehen will kam raus, dass er gar nix sehen will, sondern nur ne auflistung des einkommens reicht und die normale selbstasukunft natürlich! hehe, heute wird unterschrieben! da sieht man, dass es auch so geht! :)

nein die summe steht nicht in der schufa nur bei wem du schulden hast naja und ob die 80% für den vermieter reichen weiß man nicht die haben so ihre richtlinien wieviel % es sein müssen jeder hat da seine unterschiedlichen linien aber im notfall kann dein freund den vertrag machen wenn er eh 100% hat von daher nicht kopf zerbrechen der vermieter holt sich eh die auskunft dann wird er dir sagen ob es reicht