Hat man in einem Mehrfamilienhaus schlechtes Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art des Hauses, egal ob Einfamilienhaus, Reihenhaus, Mehrfamilienhaus oder Hochhaus hat erst mal keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Da spielen Faktoren wie Entfernung zum nächsten Netzknoten, Ausbau des Kabelnetzes des Anbieters, Leitung zum Haus, Qualität der Leitung eine Rolle.

Nicht generell.

wie oft noch,es hängt vom netz ab was es liefern kann

Nein die Leitung ist ja die selbe! Je mehr Leute aber angeschlossen sind desto langsamer wird das inet auch!

phoks  12.11.2014, 19:56

Blödsinn. Jeder Haushalt hat seine eigene Leitung zum Netzknoten (falls Telefonanbieter) bzw. Kabelverteiler (falls Kabelanbieter).