Hat man im Gefängnis Anspruch auf einen Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

EIn Anspruch auf ein fernsehgerät besteht in der Tat. allerdings darf die Anstaltsleitung genaue vorgaben über die teschnische beschaffenheit des Gerätes z.b. die Bildschirmdiagonale oder die Austattung machen. ins besondere über die Verstärkerleistung oder ob ein DVD Laufwerk etc. eingebaut ist.

ebenso darf die AL auch Pay-TV Dienste untersagen. unser lieber Freund Ulli leidet darunter derzeit sehr (darf seine Jungs nicht via Sky gucken)

in vielen gefängnissen werden die Geräte auch von der Anstalt gestellt. ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich sogar mal was von transparenten geräten gesehen. das hat ganz schlicht den Hintergrund, dass man verhindern will, dass die gefangenen im Gerät verbotenes verstecken können.

natürlich darf unter bestimmten vorrausetzungen auch der fernseher komplett versagt werden, wenn z.b, die gefahr bestht, dass du dich mit der schnur aufängst, oder so, oder wenn du dich daneben benimmst, das ist dann das gleiche wie damals das Fernsehverbot bei Mutti...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DahleRieger
27.06.2014, 18:15

Es reicht schon wenn das Bett nicht gemacht wurde dann ist das Kabel einfach mal weg

0

Ich meine, man kann dort einen bekommen (bestimmt nur einen kleinen, einfachen, so wie in kleinen, günstigen Pensionen), aber du musst von dem Taschengeld, was du da verdienst, die GEZ-Gebühr bezahlen (oder wie sie mittlerweile heißt). Das ist schon ein ganz beträchtlicher Anteil der Gesamtsumme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DahleRieger
27.06.2014, 18:13

Nein GEZ ist im Knast micht fällig

0

Es ist ganz einfach.

Man darf in der Regel einen besitzen, einen Anspruch darauf gibt es nicht! Also muss man sehen wo man einen herbekommt. Die JVA ist nicht verpflichtet einen Fernseher zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun wenn du ins Gefängnis musst hast du ganz andere Sorgen als ein TV Gerät

So schnell geht das nicht wenn du Geld hast darfst du dir einen kaufen Der wird dann versiegelt dauert ein paar Wochen Du kannst auch einen Antrag auf ein Sozialgerät stellen dauert ca 3 Monate bis einer frei wird

Die Art und Größe regelt die Anstalt und bei 8 m2 Zelle reicht der kleinste Apparat

Ach und den Strom musst du auch bezahlen meist je Gerät 1 Euro im Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die geben dir sogar mehr als 50 zoll mit dolby surround system und einer playstation 4(wenn du willst auch die xbox one) spiele gibts natürlich auch immer die aktuellsten sobald sie rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niklasreim
26.06.2014, 03:14

Cool :)))

0
Kommentar von uncutparadise
27.06.2014, 13:03

wieso mach ich mir da eigentlich noch alltagsmühe, ab in den knast und geniessen ;-)

0

Die stellen dir da alles was du dir nur wünschen kannst. Du darfst auch in den Urlaub fliegen, hast Diplomaten-Immunität und kannst somit straffrei Banken ausrauben. All inclusive. Und was träumst du sonst so nachts?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat Anspruch auf Radio- und Fernsehempfang. Das kann aber auch ein Gemeindchaftsfernseher in einem dafür vorgesehenen Raum sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?