Hat man einen freien Willen?

4 Antworten

Sinn des Lebens? Das Leben selbst.

Und freier Wille: den hast du. Wird allerdings durch deine Erfahrungen geprägt. Deine Entscheidungen sind auch durch dich und die Umwelt geformt...

wer einen freien Willen hat, der fühlt dass er ihn hat. Insbesondere muss er dann nicht andere fragen, ob er ihn hat - die können ihm das am allerwenigsten sagen.

Natürlich hat man einen freien Willen, wäre verdammt einfach zu sagen alles ist Schicksal, so einfach ist das Leben nicht.

Jeder Mensch hat ihn, diesen grundlegenden Gedanken vom freien Willen, ohne den wüssten wir nicht, dass wir etwas wollen ...