Hat man ein Recht darauf zu wissen, wo der Partner war?

6 Antworten

Nein, man hat kein Recht darauf. Wenn er nicht will, will er nicht. Er ist ein erwachsener Mann und dir keine Rechenschaft schuldig. Aber ja, natürlich deutet das auf ein Problem in der Partnerschaft hin.

Ganz schön skurril, da er diese Frau nach Strich und Faden betrogen hat.

Hm. Menschen ändern sich selten. Hat er sich geändert?

Julia696343
Fragesteller

Es geht nicht nur ums fremdgehen. Es geht drum, dass er zur.b. sagt, er geht kurz weg, das und das machen, dabei war das nie der Plan, sondern er hat sich etwas mit einer Freundin ausgemacht und war nicht kurz weg, wie er mir gesagt hat. Anrufe hat er abgeblockt. Und ich bin in Wartehaltung und weiß nicht, wann er kommt. Da geht es auch um den inneren Seelenfrieden. Es könnt ihm auch was passieren. Es könnt auch mir was passieren. Es geht auch um Verlässlichkeit. Wenn er mir sagen würde, ich geh da und da hin und bin so und so lang weg, dann hätte ich meinen inneren Frieden.

palusa  14.09.2021, 05:59
@Julia696343

Du hättest deinen inneren Frieden, wenn er dir sagt, er geht jetzt zu einer freundin und ist deswegen stundenlang nicht erreichbar?

Hast du mal über eine offene beziehung nachgedacht?

Julia696343
Fragesteller
@palusa

Wieso, hättest du ihn nicht? Solang er es mir sagt, müsste es ja passen, weil er dann offen mit mir spricht. Tatsächlich hab ich schon darüber nachgedacht, über eine offene Beziehung, dann ist es offiziell und beide dürfen und keiner fühlt sich benachteiligt. Wie er damit umgehen kann, ist halt ne andere Frage, mir rennen die Typen an und für sich die Türen ein, wenn ich es zulassen würde. Ich bin an und für sich eh relativ hübsch!

palusa  15.09.2021, 04:55
@Julia696343
Solche Aktionen lieferte er wieder, ok, da war ich auch eifersüchtig, weil eine Blondine ( er bevorzugt Blondinen und ich bin dunkel und er fand ihre Gespräche interessant, während er zu mir sagt, daß interessiert ihn nicht, was ich sage) keine Unterwäsche an hatte, bei uns zu Hause war und sich immer in seine Richtung gebückt hat

Das klang halt eher danach, dass du keine Lust hast, ihn zu teilen..

Tatsächlich hab ich schon darüber nachgedacht, über eine offene Beziehung, dann ist es offiziell und beide dürfen und keiner fühlt sich benachteiligt.

Du kannst es ihm ja vorschlagen. Es gibt übrigens auch eine Art halboffenes Modell: nur einer darf. Wenn es dir nur um die Lügen geht, wäre das eventuell auch eine Option.

Julia696343
Fragesteller
@palusa

Gleiches Recht für beide. Natürlich kein Muss, aber ein darf, aber danke, du hast mich damit weiter gebracht.

  1. Nein, du hast kein Recht darauf zu wissen wo er ist. Er ist weder dein Besitz, noch dein Kind.
  2. In einer guten Beziehung erzählt man freiwillig wo man ist.
  3. Du vertraust ihm nicht, wodurch eure Beziehung keinen Sinn mehr macht.
  4. Ich glaube auch das er fremdgeht oder zumindest eure Beziehung ziemliche Probleme hat.

Julia696343
Fragesteller

Natürlich haben wir Probleme, sonst würde ich hier nicht darüber schreiben, nicht?

Hat man ein Recht darauf zu wissen, wo der Partner war?

Nein, hat man nicht.

In einer funktionierenden, vertrauensvollen Beziehung wird man sich automatisch erzählen, wo man ist oder was man macht - aber ein Recht darauf gibt es nicht.

Ich hab nur den ersten Teil gelesen.

Mädchen, wieso bist du mit dem zusammen. Pack deine Sachen und geh. >Dem Typen liegt nicht absolut gar nichts an dir, der vera..scht dich nur und geht fremd.

er fand ihre Gespräche interessant, während er zu mir sagt, daß interessiert ihn nicht, was ich sage

Spätestens da geht man, egal, Ehemann, Partner , Freund:in oder Kollege;:in.. Der hat null Respekt benutzt dich nur.

Girls wieso lässt ihr euch so behandeln. Was erwartest du den von ihm, was kriegst du, dass er bleibt?

Such dir jemand der dich respektiert und liebt, extrem gerne mit dir redet und deine Gesellschaft schätzt. Du hast es verdient und du solltest dir so viel wert sein. Besser auf immer alleine als 5 Minuten mit so jemand.

Julia696343
Fragesteller

Danke für dein Mitgefühl

Nein! Ein Recht hast Du natürlich nicht!