Hat man das Recht trotz Privatinsolvenz sein Konto online abzufragen?

9 Antworten

Seit wann bist Du in der Inso und war das Konto vorher überzogen? Wenn das Konto überzogen war ist es ohnehin, da nun Insolvensforderung, gesperrt und Du bekommst ein neues, ob Dir das dann online freigeschaltet wird ist sache des Geldinstituts.

Wenn Du Deinen Insolvenzantrag ausfüllst musst Du (oder der Anwalt der dass macht) Dein Konto angeben. Das Insolvenzgericht informiert die Bank und die sperrt erst einmal das Konto. Der Dir zugeteilte Treuhänder kann dieses Konto wieder freigeben. Also einfach den Treuhänder anrufen und um Freigabe bitten.

Das Konto (und somit auch Onlinebanking) sind nur solange gesperrt bis der Insolvenzverwalter das wieder frei gibt. Danach kannst du auch wieder ganz normal Online Banking nutzen.

Sparkasse Online Banking Kostenpflichtig?

Ein Freund von mir wollte sich grade ein Online Banking Konto bei der Sparkasse machen. Und als er mit allem fertig war und die AGBs bestätigt hatte gab es nur noch die schaltflächen zurück und kostenpflichtig bestellen. Was bedeutet das kostenpflichtige bestellen? Muss man etwas zahlen um Online Banking betreiben zu können? Danke für die Antworten

...zur Frage

Online Banking Probleme seit Wochen

Haspa Online Banking geht leider nicht seit wochen ich weiß einfach nicht was damit los ist ? immer wenn ich mal mein Konto status einsehen will wird das Angezeigt

Die Durchführung des gewünschten Geschäftsvorfalls ist nicht möglich.

...zur Frage

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking?

Kurze und knappe Frage... Callcenter der Postbank geht nicht ran bzw. kann mir das gedulde nicht mehr anhören hust , bevor ich davon noch einen Ohrwurm bekomme hier meine Frage :

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking? (möchte auch kein Online-Banking haben)

und

Bin ich danach auf nichts verpflichtet?

Bin gerade krank und komme nicht aus dem Bett .. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man bei der Volksbank online ein Konto eröffnen?

Frage siehe oben (ich weiss dass es besser ist wenn man direkt hingeht....ich wills ja auch bloß wissen!)

Schöne Grüße Quaggy

...zur Frage

online banking volksbank telefonisch

Hallo nochmals :)

Kann ich ein online Konto auch telefonisch eröffnen und ist es notwendig in eine Filiale zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?