Hat man da gute Chancen eingestellt zu werden, nach Bewerbung um Ausbildung?

3 Antworten

Wahrscheinlich war das ein Standardschreiben. Die Einstellung sollte sehr zügig erfolgen, damit du zum nächstmöglichen Termin in die Prüfung kommst.

Ich denke, wenn ein Betrieb jetzt noch fürs laufende Ausbildungsjahr Azubis sucht, dann dann suchen sie händeringend um Leute und du hast gute Chancen.

Das elektronische Schreiben ist Standard.

Viel Glück!

Das "elektronische Schreiben" ist eine automatische E-Mail die als Eingangsbestätigung nur dient. Das hat überhaupt garnichts zu heißen.

123abcdef933
Fragesteller

und wie scjätzt du die situation ein?

hab ja angerufen und die meinten ja sie suchen , haben einen ausbildungsplatz noch zu vergeben auf meine nachfrage

und schienen sich übers interesse zu freuen

..

ist ed wahrscheinlich dass ed klappen kann?

habe mich noch nie für eine ausbildung beworben, die schon begann.

Pyrotechnikerr  22.09.2022, 17:01
@123abcdef933

Wann beginnt denn die Ausbildung?

Und das kommt auf die größe des Unternehmens an wie lange die Bearbeitung deiner Bewerbung dauert.

Wie groß ist das Unternehmen?

Seit wie lange hast du dich schon beworben?

Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Wie deine Qualifikation....

123abcdef933
Fragesteller
@Pyrotechnikerr

Qualifiziert bin ich wohl ganz gut also wäre für die Ausbildung geeignet weil ich passende erfahrungen mitbeinge die andere sicher nicht haben

es ist ein riesiged unternehmen aber davon eben ein ableger also ein standott für den ich mich beworben hab und wo die ausbildung anfang diesen monats begann und deswegen sag ich mal eher so.mittel gross..

meine bewerbung war vor 4 tagen

Pyrotechnikerr  22.09.2022, 17:10
@123abcdef933

Dann kannst du mit 1-2 Wochen rechnen bis eine Antwort kommen sollte. Ansonsten kannst du ja anrufen.

123abcdef933
Fragesteller
@Pyrotechnikerr

meinst du ed bewerben sich da noch sehr viele und meine chancen sind schlecht?

oder meinst du eher sie können mich brauchen und freuen sich

weil es ja immernoch den einen ausbildunfsplatz gibt

und es ist jetzt denke ich keine ausbildung die so extrem begehrt sein kann

auch wenn sie ja svhreiben sie hätten viele bewerber und brauchen zeit aber dieses schreiben kam sofort

Pyrotechnikerr  22.09.2022, 17:13
@123abcdef933

Glaube nicht das jetzt einer zu dieser Zeit so früh eine Ausbildung sucht. Kommt drauf an welche Tätigkeit.

Pyrotechnikerr  22.09.2022, 17:16
@123abcdef933

Sei offen und ehrlich. Bereite dich gut vor. Behalte den Überblick und Bewahre die Ruhe. Zeig das du ein Alleinstellungsmerkmal als Person und als Persönlichkeit hast.

Bereite paar Fragen vor. Und les dir deine Bewerbungsunterlagen durch. Eswerden dich Fragen treffen die sehr persönlich werden.

123abcdef933
Fragesteller
@Pyrotechnikerr

was für fragen werden mich zB treffen?

und soll ich sachlich oder emotional sein?

welches alleinstellungsmerkmal könnte sie am ehesten interessieren, was kann es sein? muss es mit dem beruf zutun haben?

Pyrotechnikerr  22.09.2022, 17:34
@123abcdef933

Kommt ganz auf deine Stelle an für du dich beworben hast. Ein großer Tipp wenn du es wirklich schaffen willst:

Vorbereitung!

Schau deshalb auf YT und schreib "Vorstellungsgespräch" und schau dir alles an.