Hat man automatisch etwas mehr Muskelmasse, wenn man statt 78 Kilo 150 Kilo wiegt, weil man zugenommen hat über die Jahre aber dieselbe Arbeit verrichtet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Ja

Klar. Muskeln sind ja immer aktiv, sobald man sich vom Bett erhebt. Beim aufgerichteten Oberkörper sind schon sämtliche Rumpfmuskeln dabei, sobald man steht ist alles bis auf vielleicht die Arme aktiv. Wer mehr Gewicht hat, muss mehr Gewicht halten und mehr Gewicht bewegen. Das erfordert natürlich auch mehr Muskelarbeit und dürfte einen Muskelaufbau begünstigen.

Sportlicher macht das aber nicht ;o)