Hat man als Incel das Recht auf den CSD zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein, weil... 26%

12 Antworten

Ja

Grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht, auf den CSD zu gehen, solange er dort niemanden schadet. Es dürfen ja auch Heterosexuelle Menschen dort hin, wenn sie offen und unterstützend sind, ist das auch gern gesehen.

Allerdings sollte man nicht dort für irgendwelche Rechte demonstrieren, die man bereits hat, oder so tun als sei man ganz schlimm benachteiligt und müsse für seine Rechte kämpfen, wenn man einfach nur ein Incel ist, der in keinster Weise diskriminiert wird und gesellschaftlich keine Nachteile erfährt.

Ja

Niemand hat das explizite Recht, auf einen CSD zu gehen, da es kein "CSD-Recht" gibt. Wer bei einem CSD mitgeht, nutzt das Demonstrationsrecht dazu. Du darfst als Incel auch zu einem CSD gehen und nach Absprache mit den Veranstalter*innen auch als Teil des CSDs mitgehen, da es kein Verbot diesbezüglich gibt.

Gesetztlich schon:

https://www.gesetze-im-internet.de/agg/

Natürlich nur, solange du nicht gegen anderes Recht verstößt.

Ja

Ja weil hier in Dtl eben deutsches Recht gilt. Bin kein Jurist aber glaube es ist Incels nicht verboten.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „schneller und langsamer“ Incel?

Langsamerincel
Fragesteller

Weiß nd, vllt wie schnell der Incel laufen kann. ich hab halt den Namen von meinem Brocel gesehen und hab dann den genommen,

Nein, weil...

Erstmal darf jeder Mensch anwesend sein, aber es muss mit einem Ausschluss von der Parade gerechnet werden, wenn dort z. B. Frauenfeindliches verbreitet wird. Das kann durch die Veranstalter und oder die Polizei durchgesetzt werden.