Hat Kaninchen Stromschlag erlitten?

6 Antworten

230V~ sind für ein Tier normalerweise tödlich. Wenn der Hase weiter herumhoppelt, dann kann's nicht so schlimm sein. Ich glaube auch nicht, dass der Tierarzt bei einem Kleintier ein 24h-EKG machen wird. Es wird wohl der RCD (Fehlerstromschutzschalter) ausgelöst und sein Leben gerettet haben. Der Hase hat mit ziemlicher Sicherheit irgendwo an einem Stromkabel geknabbert. Manchmal ist es einfacher, einen Kabeldefekt zu finden, wenn man das Kabel durch die geschlossene Hand gleiten lässt und die Fehlerstelle erspürt. Also Sicherung wieder ausschalten und alle Kabel kontrollieren. Achte auch mal auf einen Fleck auf dem Boden oder an der Tapete. Da, wo's den Hasen erwischt hat, sind bestimmt noch Spuren zu finden wie z.B. Brand- oder Urinflecken.

Kontrolle wäre besser geh zum Tierarzt der kann dir auch sagen ob es einen Stromschlag erlitten hat.

Halte das Tier künftig von Stromkabeln fern, um ihm weitere Schocks zu ersparen. Der Tierarzt kann das Trauma auch nicht beseitigen.

Irgendwo an dem Kabel muss eine angebissene Stelle sein,sonst haette es keinen Kurzschluss gegeben.Die angesengten Barthaare sind der Beweis.Tausche evtl.das Kabel aus.Der Hase ist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen.LG gadus

Ich würde zur Kontrolle zum Tierarzt. Sicher ist sicher! Es reicht ja schon der schwarze Strich als Beweis das etwas passiert ist....

Nur was? Kontrollier am besten noch einmal alles...