Hat jemand Wirtschaftswissenschaften + Mathe auf Lehramt studiert?
Hallo 🖐🏻,
kann mir jemand mal den Studiengang Mathe + Wirtschaftswissenschaften Lehramt davon erzählen? Also eure Erfahrungen, das würde mich echt interessieren und vor allem die Kombination aus den beiden Fächern.
Danke schon mal im Voraus
2 Antworten
Wird dir nicht viel helfen, aber hatte einen Lehrer, der hat Wirtschaft&Recht und Mathe unterrichtet. Ich find es ist ne ganz coole Kombi. Er hatte eher WR in Sekundarstufe II unterrichtet, Mathe eher bei Sekundarstufe I
Herzliche Grüße
SmilingTiger
Ich habe die Fächerkombi zwar nicht selbst studiert, kannte aber mal jemanden, der das tat. Hast du denn konkrete Fragen?
Also dieser Bekannte von mir tat sich mit Mathe tatsächlich eher schwer, ihm fehlte immer der Anwendungsbezug. Ich mit Physik als zweitem Fach war da im Vorteil, weil man in Physik die ganzen mathematischen Werkzeuge auch anwendete.
was hast du davor geschrieben? Irgendwas mit Display etc.. hast sofort gewechselt, aber naja, würd mich trotzdem interessieren :DD
Habe versehentlich die Antwort zu einer anderen Frage hier gepostet, hatte mit Webentwicklung zu tun. Sorry. :)
Du kannst mir gerne schreiben, wenn du dich mit so etwas beschäftigen möchtest und etwas Starthilfe brauchst. ;)
Ja und zwar wie hoch der Anspruch bei den beiden Studiengänge ist. Mathe soll ja echt hart sein. Wie ist das denn mit Wirtschaftswissenschaften? Hat man kein Leben mehr, wenn man die Kombination wählt?