Hat jemand von euch stark ausgeprägte narzisstische Züge und Gedanken?
Und wie denkt ihr über folgende Situation: Eine schwache Person liegt auf der Straße(vielleicht nachts) und keiner sieht es, außer du. Was würdest du tun?
Was ich tun würde: Garnichts. Ich würde den Anblick genießen. Viele, von euch, würden mich als verrückt abstempeln, aber ich denke nunmal so. Ich kann Empathie nicht so wie ihr empfinden. Bz, garnicht.
Ich möchte nur wissen, ob ihr auch so denkt, oder das Gegenteil, mehr nicht.
4 Antworten
Selbstverständlich würde ich helfen, ohne wenn und aber!
Du kannst keine Empathie/Mitgefühl zeigen und weidest Dich am Unglück anderer Menschen. Das zeugt von einem mehr als schlechten Charakter.
Du benötigst zeitnah professionelle, ärztliche Hilfe, im Rahmen einer entsprechenden Psychotherapie. Der Psychotherapeut arbeitet mit Dir Lösungsstrategien aus, um Deine Problematik zu bewältigen etc. Umsetzen muss Du diese selbst. Damit eine Psychotherapie zum gewünschten Erfolg führt, ist die Motivation und aktive Mitarbeit des Patienten Voraussetzung.
Wenn die Geschichte stimmt: Du kannst nicht nur Empathie nicht empfinden, sonders weidest dich am Elend anderer. Das ist weitaus schlimmer.
Du möchtest nur provozieren weil du anlehnungsbedürftig bist. Die emotionale Reaktion fühlt sich einfach an als würdest du anderen was bedeuten
Ne… Würde das nicht so locker küchenpsychologisch diagnostizieren… Glaub der FS wäre gern so ein kontroverses Störungsbild.
Woher nimmst du diese Information?
Ich meine es todernst. Ich würde nur zusehen, bis es zuende geht.
Daran, dass du es hier immer wieder erzählen musst - das ist offensichtlich eine selbstbehandlung von dir
Hast du auch schon durchforstet, welche Beiträge ich reinstelle? xD
Das ist lieb von dir
Gedanken ja weil mein Gehirn nahezu alles unwichtige konsequent filtert, dazu gehört auch alles was nicht auf mir basiert. Züge nein weil meine Empathie nach wie vor vorhanden ist.
Das ist ein Teil des Narzissmus, die leben von der Reaktion anderer, einfache Küchenpsychologie.