Hat jemand von euch sich keinen Vorsatz für 2024 gemacht, weil er denkt, er kann das eh nicht durchziehen?

6 Antworten

Früher ja, mittlerweile lebe ich nach dem Prinzip, wenn ich was durchziehen will, dann fang ich heute damit an.

Es ist gut ein Neujahresvorsatz, manche brauchen das, weil es auch für sie im Kopf eine Art neuanfang ist. Es ist eine imaginäre Grenze zur Vergangenheit eines Menschen.

Ich brauche das nicht mehr aber nur dank einigen Neujahresvorsätzen. Ich habe durch diese gelernt, das ich kein bestimmtes Datum mehr brauche und heute anfangen kann, wenn ich den wirklich will.

60undvital
Fragesteller

Danke für deine Nachricht/Antwort

Warum soll ich mir bloß weil ein neues Jahr anfängt etwas bestimmtes vornehmen ?, find ich total unnötig... Wer sich was vornehmen will kann das immer machen ! Ich lebe wie immer in Tag rein und sehe was kommt, der rest ergibt sich dann von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60undvital
Fragesteller

Sehr locker…..

hier letzte Jahren wurde auch nix also

60undvital
Fragesteller

Ok

Mit nicht durchziehen können hat das nichts zu tun, ich mache keine guten Vorsätze, denn wenn ich etwas in meinem Leben ändern möchte, dann mache ich das, auch mitten im Jahr.

60undvital
Fragesteller

Ok

Ich habe nie Vorsätze so ab 1.1.

Warum auch? Wenn ich mir etwas vornehme durchzuziehen kann ich das auch an jedem anderen Tag machen.

60undvital
Fragesteller

Aber man will doch im neuen Jahr etwas ändern, etwas besser machen, oder?

vogerlsalat  07.01.2024, 16:18
@60undvital

Nein, warum?

Wenn ich etwas ändern will kann ich das doch immer machen und nicht nur im neuen Jahr.