Was denkt ihr wie wird das Jahr 2024?

8 Antworten

Putin hat Kriege zwischen zwei Nationen wieder salonfähig gemacht. Aussenpoltisch könnte 2024 darum ein anspruchsvolles Jahr werden

Da uns der Blick in die Glaskugel verwehrt ist, kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich gehe davon aus, dass uns das Jahr 2024 höhere Belastungen bringen wird. Höhere Kraftstoffpreise höhere Energiepreise, höhere Lebensmittelpreise.

Evtl. auch ein Anstieg der Arbeitslosenzahlen.

Alle Versicherungen wurden teurer, der Zusatzbeitrag bei den Krankenkassen steigt an. Das alles sind finanzielle Belastungen die den einzelnen hart treffen können.

von den politischen Konflikten erwarte ich so gute wie keine Änderung, vielleicht sogar um Taiwan schlimmer...

Die Inflation könnte nächstes Jahr weiter runter gehen...hoffentlich insbesondere bei den Lebensmittelpreisen und Immobilienpreisen

2024 wird politisch sicherlich ein interessantes Jahr. Drei Landtagswahlen, in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Dazu die Europawahl. Ich befürchte, wir werden erstmals Zeugen, wie die AfD bei einer Wahl stärkste Kraft wird.

Im Ukrainekrieg werden wir vielleicht erleben, wie die Ukraine weiter ins Hintertreffen gerät und die westliche Unterstützung weiter schwindet.

Ich will hier sicherlich nicht den Pessimisten geben, aber 2024 könnte ein richtiges Scheißjahr werden.

Ben2227897  28.12.2023, 08:24

Also eigentlich wie jedes Jahr momentan

Ich lasse mich überraschen wie das Jahr wird. Viele positive Erfahrungen wird es nicht geben