Vorsätze für 2024 schon gemacht?

6 Antworten

Seitdem ich - und nicht nur ich allein - festgestellt habe, dass die Nacht vom 31. 12. zum 1.1. die verlogenste Nacht des ganzen Jahres ist, 😅😇😇🥳🥳🥳🥳, mache ich bei den guten Vorsätzen nicht mehr mit. " Im kommenden Jahr werde ich ...blah blah blah"...usw. und in den allerseltensten Fällen wird irgendetwas davon auch Wirklichkeit, sondern verläuft sich im Sande der tagtäglichen Trampelpfade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAldebaranerX 
Fragesteller
 26.11.2023, 04:07

Geht mir ebenso, seit nunmehr über 35 Jahren will ich aufhören mit dem Rauchen. Und was ist? Nix ist, ich dampfe immernoch wie eine Dampflock bei voller Fahrt. ;) Obwohl, ...meine Alte wollte ich damals loswerden, ...hat geklappt.

0
Hagar470  26.11.2023, 04:13
@DerAldebaranerX

Na wenigstens DAS hat geklappt. Aber zu meiner Antwort und Deinem Kommentar: Der Mensch ist wie ein vor den Karren gespannter Zugochse. Er trottet vor sich hin. Und wenn du ihn in den A...trittst, dann macht er " MUH" und ein paar schnellere Schritte, bloss, um gleich darauf wieder in den alten Trott zu verfallen.

1
DerAldebaranerX 
Fragesteller
 26.11.2023, 04:14
@Hagar470

Deshalb brauchst ja auch das allg. Humankapital regelmäßig die Zuchtpeitsche vom Staat übergezogen.

1
Hagar470  26.11.2023, 04:20
@DerAldebaranerX

Alle 4 Jahre, und das nennt sich dann Bundestagswahl leicht aufgelockert von Landtags- und Kommunalwahlen, welche nichts weiter sind als Beweise für Einsteins nicht ganz so bekannte These: " Die Geschichte lehrt dass die Geschichte nichts lehrt."

1

Nein.

ich nehme mir eigentlich nie irgendwas für's neue Jahr vor .

Gym weiter durchziehen, fokus einbisschen mehr auf die Schule legen und vielleicht werde ich 2024 nicht single bleiben

DerAldebaranerX 
Fragesteller
 26.11.2023, 04:05

Jo, daß ist Stabil.

0

Meiner ist immer der selbe mehr spontane ausflüge