Vorsätze für 2024 schon gemacht?

6 Antworten

Seitdem ich - und nicht nur ich allein - festgestellt habe, dass die Nacht vom 31. 12. zum 1.1. die verlogenste Nacht des ganzen Jahres ist, 😅😇😇🥳🥳🥳🥳, mache ich bei den guten Vorsätzen nicht mehr mit. " Im kommenden Jahr werde ich ...blah blah blah"...usw. und in den allerseltensten Fällen wird irgendetwas davon auch Wirklichkeit, sondern verläuft sich im Sande der tagtäglichen Trampelpfade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAldebaranerX
Fragesteller

Geht mir ebenso, seit nunmehr über 35 Jahren will ich aufhören mit dem Rauchen. Und was ist? Nix ist, ich dampfe immernoch wie eine Dampflock bei voller Fahrt. ;) Obwohl, ...meine Alte wollte ich damals loswerden, ...hat geklappt.

Hagar470  26.11.2023, 04:13
@DerAldebaranerX

Na wenigstens DAS hat geklappt. Aber zu meiner Antwort und Deinem Kommentar: Der Mensch ist wie ein vor den Karren gespannter Zugochse. Er trottet vor sich hin. Und wenn du ihn in den A...trittst, dann macht er " MUH" und ein paar schnellere Schritte, bloss, um gleich darauf wieder in den alten Trott zu verfallen.

DerAldebaranerX
Fragesteller
@Hagar470

Deshalb brauchst ja auch das allg. Humankapital regelmäßig die Zuchtpeitsche vom Staat übergezogen.

Hagar470  26.11.2023, 04:20
@DerAldebaranerX

Alle 4 Jahre, und das nennt sich dann Bundestagswahl leicht aufgelockert von Landtags- und Kommunalwahlen, welche nichts weiter sind als Beweise für Einsteins nicht ganz so bekannte These: " Die Geschichte lehrt dass die Geschichte nichts lehrt."

Nein.

ich nehme mir eigentlich nie irgendwas für's neue Jahr vor .

Gym weiter durchziehen, fokus einbisschen mehr auf die Schule legen und vielleicht werde ich 2024 nicht single bleiben

DerAldebaranerX
Fragesteller

Jo, daß ist Stabil.

Meiner ist immer der selbe mehr spontane ausflüge