Hat jemand schon Schmetterlinge seit dem 10.02.2024 gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja es war ein ... 50%
Nein 40%
Ja aber nicht erkannt 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es war ein ...

Hallo JesJu!

Auch ich habe gestern auf 1200 m einen Zitronenfalter umher taumeln sehen.

Zu dieser Zeit sind es ja meist Zitronenfalter.

LG

gufrastella

JesJu
Fragesteller

Danke, hoffe es gibt bei dir noch viele Schmetterlinge im Jahr.

gufrastella  16.02.2024, 15:37
@JesJu

Danke, bei dir auch! Ja, seit Corona-Beginn sind mir wieder mehr aufgefallen. Vielleicht haben die Bienen-Rettungs-Aktivitäten doch gefruchtet!

Bei mir im Garten habe ich schon einen Zitronenfalter fliegen gesehen, echt voll schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gestern gabs die ersten Kröten.
Heute habe ich eine Hummel gesehen und Ameisen waren im Garten unterwegs.

JesJu
Fragesteller

Danke, genieße die Natur

BerndBauer3  17.02.2024, 04:11

Ja, Kröten habe ich auch gesehen. Und ein paar Bienen auf den Schneeglöckchen. Und dabei ist der nächste Imker 1,5km entfernt.

Ja es war ein ...

.....dicker Hummelpopo der erst an mir vorbei brummte um dann einen Krokus zum Kentern zu bringen.

Ja es war ein ...

Heute hab ich einen Zitronenfalter gesehen.

Vorgestern einen größeren Schmetterling, leider im Gegenlicht nicht identifizierbar.

Außerdem fliegen verschiedene Hummelarten.