Hat jemand gute erfahrungen mit Schneckenschleim creme gemacht gegen Akne?
3 Antworten
Schneckenschleim für Kosmetik wird auf Farmen, also in Massentierhaltung, hergestellt. Die Schnecken leben größtenteils in kleinen Käfigen und werden vorsätzlich starkem Stress ausgesetzt. Dies hat einen Grund, denn Stress ist eine Voraussetzung dafür, dass die Tiere Schleim produzieren. Dafür werden die Schnecken beispielsweise zentrifugiert, also geschleudert, damit sich der Schleim nach außen absetzt. [4] Außerdem werden die Tiere in Chemikalien getaucht, mit Salz bestreut oder mit Säure beträufelt, um sie zu verbrennen. [4] Je mehr Stress die Schnecken empfinden, desto mehr ihres Schutzfilms produzieren sie. [4]
hey , ich hatte leichte akne und ja es hat mir geholfen aber nicht sehr krass. ist aber bei jeden unterschiedlich. was ich dir empfehlen kann ist die creme benzaknen gel ich hab die mit 5% benutzt es gibt aber auch höhere. es hat sehr gut geholfen es trocknet aber die haut deswegen vorsichtig sein.
Ich hab und hatte zwar keine Akne, hatte aber in meiner Pubertät des Öfteren den ein oder anderen Pickelausbruch - es war ganz angenehm, Rötungen sind weniger geworden aber wenn du an Akne leidest, wäre ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll, der verschreibt dir was, was besser wirkt.