Hat jemand Erfahrungen mit Reishi - Kapseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand Erfahrungen mit Reishi - Kapseln?

Wann genau ist es am besten Reishi einzunehmen? Zu welcher Uhrzeit?
- morgens 6 Uhr/6.30 Uhr... abends 20.00 Uhr/ 20.30 Uhr direkt zur/nach der Tagesschau ist am Besten! Man sollte es nicht später als 21.00 Uhr einnehmen.

Vor oder nach dem Essen oder genau zwischen Mahlzeiten?
- Morgens VOR dem Frühstück... und Abends NACH dem Abendessen einnehmen!

Wie ist es, wenn man es unmittelbar vor dem Schlafengehen nimmt?
- Es ist nicht zu empfehlen es unmittelbar vor dem Schlafengehen zu nehmen, da es hartreibend ist und man morgens beim aufstehen "etwas mitgenommen" sein könnte. Lieber 2 stunden VOR dem Schlafengehen und 2 stunden NACH dem ABendessen einnehmen!

Wie hoch ist die Dosis für verschiedene Symptome?
- Man soll 2 mal 2 Kapseln am Tag einnehmen. einmal morgens und einmal abends. Für stärkere Symptome muss man selber probieren.

Ich z.B. bin meist müde um 14 Uhr rum und habe mangelnde Libido.
- Die Mittagsmüdigkeit legt sich im Verlauf von mehreren Tagen Reishi-Einnahme.
Man sollte jedoch wenn man Reishi nimmt seinen Kaffee-/Tee-Konsum einschränken. Nach ein paar Wochen und vor allem durch längeren, gesunden und erholsamen Schlaf hat Reishi auch meine Libido wieder erhöht! Allerdings ernähre ich mich auch sehr vorbildlich. viel Gemüse, Rohes, Eier usw.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Nahrungsergänzungsmittel?
- Meine Erfahrungen sind Phänomenal! reduziert Tagesmüdigkeit! erhöht Libido langfristig und erhöht auch Fokus und Konzentration!

Hat es Nebenwirkungen?
- Ja, wobei es nicht wirklich "unerwünschte Nebenwirkungen" sind. Reishi greift in den Tag-Nacht-Rhytmus ein und sorgt dafür, dass du Abends relativ früh sehr müde wirst und zeitig schlafen gehen muss. Nimmt man es eine halbe bis 1 h vor dem Frühstück macht es hingegen nicht müde! Empfehlenswert ist sowohl die Einnahme abends und morgens!

Gibt es irgendetwas worauf man aufpassen muss bei der Einnahme?
- Ja, wenn man es zusammen mit dem Abendessen einnimmt dauert die Resorption viel länger, als wenn man es 2 h nach dem Abendessen nur mit einem Glas Wasser nimmt. Mit dem (Abend-)Essen zusammen eingenommen kann es passieren, dass morgens beim Aufstehen einem immer noch etwas schummrig ist und man probleme hat wach zu werden.

Welche Marke oder ist das mehr oder weniger egal?
- Meine Erfahrungen sind mit dem billigsten der billigen: Zein Pharma Reishi Mono. Es gibt bestimmt bessere/teurere, aber für mich war das ausreichend.

Zein Pharma ist glaube ich eins der günstigsten aber wirkt es auch gut?
- ja wirkt ausreichend stark!

Habt ihr andere Marken probiert?
- nein. Interessant wäre aber noch ein Tee mit Reishi u.a. den man online kaufen kann. Four Sigmatic aus Finnland. Soll richtig gut sein.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasBaer470  14.01.2023, 07:47

sollte ich Reishi Pulver oder Reishi Extrakt kaufen? Und ist in den Kapseln Alkohol?

Kinkster  26.01.2023, 16:43
@ThomasBaer470

Nimm das Pulver. So viele verschiedene Beta-Glucane wie möglich sollen da drin sein. Extrakte haben nur einen bestimmten "Auszug" aus den vielen hunderten wirksamen Stoffen darin. Am besten ist es, wenn man Naturarzneistoffe als "ganzes" einnimmt, damit sie "synergistisch" wirken können. Ein Extrakt ist gegen die Wirkung der ganzen Pflanze leider meist "armselig". Aber Ausnahmen bestätigen hier auch mal die Regel.