Wer hat Erfahrung mit Heilpilzen (z.B. Reishi)?

13 Antworten

Hallo Tommmi, leider ist Deine Frage schon Jahre her, deswegen weiss ich natürlich überhaupt nicht, ob das noch interessant für Dich ist... Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Pilz gemacht, bin durch eine andere etwas "lustige " Frage hier bei Gutefrage durch Zufall auf die Firma Thaivita gekommen. Die bieten so einen Pilz (heisst bei denen Ganoderma Lucuidum) an. Hab mir den bestellt, weil ich immer hier und da Halsschmerzen, Erkältungen, Mandelentzündungen (einmal ne Kehlkopfentzündung :-( ) hatte. Hab gedacht, ich versuchs mal. Bin bisher völlig frei von dem ganzem Erkältungskram, obwohl ich um diese Jahreszeit sonst bestimmt schon dreimal was gehabt hätte. Also für mich absolut positive Erfahrung!

Ich nehme schon sehr lange verschiedene Heilpilze seit ich aufgehört habe zu Rauchen. Zuerst nur weil ich mein Körper natürlich stärken und reinigen wollte. Dann habe ich die wirklich positive Wirkung bemerkt.

Ich nehme Reishi, Herricum und cordyceps abwechselnd.

Zur Zeit kaufe ich sie bei einer Firma aus Mallorca www.funghi.es die produzieren alles selbst und soweit ich weiß kaufen die keine Pilze aus China.

Ich finde man sollte schon schauen vorher die heilpilze komme, das sie auch ihre volle Wirkung entfalten können und nicht mit Schwermetallen etc belastet sind. Das kommt leider bei Produkten aus fernost vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seit etwa 3 Jahren nehme ich täglich Reishi Extrakt Kapseln. Meine positiven Erfahrungen mit diesem Vitalpilz haben mich dazu bewegt in meiner Freizeit so viele Menschen wie möglich über die Wirkung aufzuklären. Am Anfang dachte ich das ein einziges Mittel nicht bei so einer Vielzahl von Beschwerden hilft. Doch dann hat sich für mich eine Menge geändert. Ich wusste das es länger dauert bis sich die Wirkung von Reishi Extrakt einpendelt. Erst nach 2 Monaten hatte ich das Gefühl deutlich ruhiger und entspannter zu sein und mich einfach besser zu fühlen. Meine schlaflosen Nächte sind seit dem Vergangenheit. Ich schlafe jetzt 1-2 Stunden länger und deutlich schneller ein. Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren Krank. Ich reagiere nicht mehr so gestresst auf Extremsituationen und meine Nerven sind deutlich belastbarer. Ich kann Reishi Extrakt uneingeschränkt weiterempfehlen und würde Reishi anstelle von einer Menge Medikamenten nehmen. Einfach Ausprobieren und begeistert sein!

Ich habe bisher eher gemischte Erfahrungen mit Heilpilzen gemacht. Vermutlich lag es an den verschiedenen Herstellern, weil ich an sich schon an die Wirkung glaube (daher wohl auch meine Durchhaltekraft)! Vor einem halben Jahr bin ich dann auf diesen Anbieter gestoßen: http://www.reishipilz.com/reishi-kapseln ! Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und habe wohl endlich meine "Lieblingskapseln" gefunden.

Wer als Händler keine Qualitätsanalysen eines akkreditierten Labors nachweisen kann, (weil er entweder keine macht oder die Ware qualitativ minderwertig ist bzw. beides!)handelt schlichtweg unseriös um nicht zu sagen kriminell. Da er letztlich gar nicht weiß was er verkauft! Ich kann vor solchen Firmen, die nur irgendetwas verkaufen um schnellen Profit zu machen, nur warnen!

Was möchtest Du wissen?