Brillenkauf in der Türkei

9 Antworten

haben auch 2 sonnenbrillen abei A&S gekauft.Hatten auch bei der Sonnenbrille mit Sehstärke ein Problem-sie hatten die Werte vertauscht, minus anstatt plus.Habe die Brille mit Zettel von Deustchland wieder in die Türkei geschickt,kostenlose Reparatur und Änderung.Brille kam gut wieder an.Kann man echt empfehlen.Meine Sonnenbrille ist mega,man merkt den unterschied zu unseren billig Anfertigungen.Gerne wieder

hallo danielas1980,

muss auch 2 Brillen zum Ändern der Gläser in die Türkei schicken. Wie haben sie die verschickt? Per int. Brief mit Versicherung, oder?

Damit kein Zoll bezahlt werden muss.

LG und vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

0
@Chrissi2510

Hallo Chrissi,

normal kann man das mit brief per airmail schicken,ich habe 15-17euro dafür bezahlt,ist dann versichert.

Man muss aber den Wert angeben,wieviel die Brille wert ist, was du verschickst.

Es kommt auch darauf an, was der freundliche Postmann dir am Schalter anbietet, zuerst sollte ich 30Euro bezahlen.

Originial Rechnung aufheben und von der Türkei quittieren lassen, dass es eine Reparatur ist, sonst wird es teuer.Türkei gehört nicht zur EU

0
@danielas1980

Hallo Daniela,

habe meine Brillen per internationalem Brief mit Versicherung geschickt. Leider hat die nette Postbeamtin den Wert auf dem Umschlag vermerkt und der Zoll hat trotz Vermerk "Reparatursendung" Zoll verlangt. Jetzt kommt erstmal alles wieder an mich zurück.

Wie kann ich denn die Original-Rechnung von der Türkei quittieren lassen. Die liegt doch im Paket?

Das hab ich nicht ganz verstanden.

0
@Chrissi2510

Das ist natürlich doof, die Post muss das hier ordentlich verzollen.

Und der Wert was im Paket ist, darf nicht drauf stehen, da ist was schief gegangen.Ich habe 15 Euro brzahlt, für den Brief in die Türkei.

Ich meinte, wenn die Brille wieder von der Türkei nach Deutschland zuückgeschickt wird, muss ein Zettel im Paket sein, woraus hervorgeht, dass es eine Reparatur ist und kein Kauf.

Aber bei A&S hatte ich keine Probleme mit dem verzollen.

Wurde ordentlich nach Deutschland verzollt.Manche verzollen auch nur für die Türkei und dann musst du deine Brille beim Zoll abholen und verzollen, was dann wieder nach dem Wert was im Paket ist richtet- deshalb muss der Zettel rein, Reparatur.

Bei weiteren Fragen einfach melden. :)

0
@danielas1980

Aber keine Panik-die haben einen besseren Service als in Deutschland und mit der Garantie genauso wie bei uns.Man muss es eben hinschicken aber für das Geld was man dort für eine Brille bezahlt-ist das i.o.

0
@danielas1980

Vielen lieben Dank. Brillen sind zum Glück wieder hier. Werde sie gleich nochmal zur Post bringen.

Also Danke nochmal für die Tipps.

LG

0

Ja super gute Erfahungen..A&S wird im hotel angeboten, man wird mit Taxi(im Preis) hingebracht.Gute Abwicklung-besser wie in Deutschland und man spart echt Geld..Werde im Mai 2015 auch zwei gleitsichtbrillen dort machen lassen

Garantie ist wie in deutschlan-eigentlich besser,ohne diskutieren und zuzahlen,weil verschleiss oder ect. umtausch und fertig.

UMSTIEG, FLUGHAFEN UND CO?

Ich fliege nächsten Monat in den Libanon. Von Hamburg aus fliegen wir in die Türkei und dann nach Libanon. In Türkei haben wir eine Wartezeit von ungefähr 4 Stunden. Ist es schwer, den Gate zu finden? Reicht die Zeit da aus? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gesammelt?

...zur Frage

Heimlich in die Türkei fliegen - möglich?

Hallo :)

Mein Bruder und ich wollen nächste Woche in die Türkei fliegen. Unser Vater weiß aber davon nicht bescheid, wir machen das heimlich. Wir sind uns unsicher, ob das irgendwo Dokumentiert wird, dass wir uns 1 Woche im Ausland befinden und unser Vater so davon mitbekommt. Wir sind beide über 19 Jahre alt. Denkt ihr wir können das machen, ohne das unser Vater auf irgendeiner Weise davon mitbekommt?

Bitte keine unnötigen Kommentare dazu, warum wir das heimlich machen müssen. Ihr wisst nicht was los ist und habt keine Ahnung über die Vorgeschichte. Wir müssen das heimlichen machen und es gibt keinen Weg drumherum.

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

hei wir fliegen nächste woche in die türkei nach side in den urlaub, ist es momentan gefährlich oder kann man ohne bedenken in die türkei fliegen?

...zur Frage

Selbsttoenende Brillen kaufen in Tuerkei

Bin gerade in der Tuerkei und ueberlege mir ob ich hier neue Brille kaufe. Am besten selbsttoenende, da sie mir sehr praktisch erscheinen. Daher habe ich paar Fragen 1. Sind sie tatsaechlich praktisch? 2. Wieviel ungefaer kosten solche Brille in Deutschland bei offline Optiker (nur Linsen)? 3. Spricht ueberhaupt was dagegen, sie in Tuerkei zu kaufen?

...zur Frage

Nur mit Personalausweis fliegen?

Kann ich nur mit meinem Personalausweis in die Türkei fliegen? Oder brauche ich auch den Reisepass?

...zur Frage

Hilfe? Einreise in die Türkei?

Hallo Leute,

Ich muss nächste Woche in die Türkei fliegen, aus familiären Gründen. Bin deutsche Staatsbürgerin. Und jetzt habe einen Problem und zwar trage ich seit kurzem ein Kopftuch. Aber mein Lichtbild auf dem Personalausweis ist ohne Kopftuch. Meine Frage ist jetzt ob das einen Problem im Flughafen geben würde ? Ein neuen Personalausweiss zu beantragen dauert etwa 4 woche, solange kann ich nicht warten? Was kann ich tun? Und noch was brauche ich für die Einreise in die Türkei einen Reisepass oder reicht der Personalausweiss vollkommen ?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?