hei wir fliegen nächste woche in die türkei nach side in den urlaub, ist es momentan gefährlich oder kann man ohne bedenken in die türkei fliegen?

10 Antworten

Du kannst ohne Bedenken in die Türkei fliegen und dort deinen Urlaub verbringen.

Die Türkei schützt die Touristen, sowohl die Polizei als auch das Militär. Durch die Anschläge in Istanbul und Ankara sind die Sicherheitskräfte überall alarmiert und wachsam.

Also verschwend keine Gedanken an solche Dinge sondern freu dich auf deinen Urlaub und genieß ihn ..

Und auch wenn der Spruch doof ist, er ist aber wahr: Statistisch isses wahrscheinlicher dass du auf dem Weg zum Flughafen verunglückst.

Also wenn der Urlaub schon gebucht ist, würde ich ihn nicht absagen. Aber ich würde in der Türkei Menschenansammlungen meiden (z.B. Disco bzw. sehr belebte Strände).

Neu buchen würde ich einen Urlaub in der Türkei derzeit nicht. 

Es gibt sicherlich sicherere Länder. Islamistische und kurdische Terroristen haben das Land auf jeden Fall deutlich im Visier. Und touristische Ziele sind leider auch für Terroristen interessant.

Gerade die Türkei, der man dabei einen bedeutenden wirtschaftlichen Schaden zufügen kann.

Was möchtest Du wissen?