Ist Mitte April geeignet um in die Türkei nach Side zu reisen?

3 Antworten

Also ich würde die Türkei eher zum Ende der Saison empfehlen so warm ist es da im April noch nicht. Schwimmen kannst du da zu dieser Zeit natürlich komplett vergessen. Das Meer ist vom Winter noch viel zu kalt. Und Ausflüge werden auch noch gar nicht bis wenig angeboten. Daher ist der Tourismus auch noch gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau einfach die Durchschnittstemperatur von letztem Jahr an

Im April ist in der Türkei noch kein Badewetter. Hartgesottene schwimmen trotzdem im Meer.

In Side war ich noch nicht, aber April und Mai, haben die Lokale schon geöffnet, schließlich gehen die Einheimischen dort auch Essen.

Mittags ist es schön warm, am Abend braucht man ein Jäckchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub