Hat jemand Erfahrungen mit MSM Pulver? (Nahrungsergänzungsmittel: Organischer Schwefel)

3 Antworten

Wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst und sonst gesund bist, ist es absoluter Blödsinn Nahrungsergänzungsmittel - egal welche - einzunehmen. Helfen tut´s nur dem Hersteller - es ist hinausgeschmissenes Geld.

Schwefel ist in vielen Nahrungsmitteln vorhanden, es gibt praktisch keinen Schwefelmangel. Ein zuviel an Schwefel kann allerdings Vitamin B1 und Biotin zerstören, lies mal hier:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente/schwefel

Schwefel wird ja auch als Konservierungsmittel eingesetzt, z.B. bei Trockenfrüchten - und führt hier zu grauenhaften Blähungen, wenn man viel davon isst. Also ich würde von dem Zeugs die Finger lassen.

Schwefel gilt allgemein nur als eine giftige Substanz. Bis ins 19. Jahrhundert wurde es benutzt, um einige Infektionskrankheiten abzutöten. Allerdings verstarben so einige Patienten dann wohl doch eher an der Medizin als an der Krankheit :)

Nun ja. vergiften kann man sich auf viele Arten. Aber Alkohol oder Zigaretten brauchen dafür länger und werden noch von mehr Menschen als angenehm empfunden.

derdorfbengel  01.03.2015, 01:41

PS: Schwefel wird ganz bestimmt nicht "pflanzlich hergestellt". Es ist ein chemisches Element.

Wozu man kein Chemie-As sein muss, denn das verrät Dir bereits Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefel

Ein Element kann man nicht "abkochen":

Dich kann man richtig gut verarschen :)

UsernameABC
Fragesteller
@derdorfbengel

Ich bin ja skeptisch.

Auf der Packung steht auch "chemical blablaba" und jemand in den Kommentaren zu dem Produkt sagte auch, dass er skeptisch wurde als er das las. Da schrieb aber wiederum jemand, dass man das irgendwie drauf schreiben muss? I'm confused.

derdorfbengel  01.03.2015, 14:15
@UsernameABC

Wer was verkaufen will, wird Dir wohl kaum erzählen, dass sein Produkt überflüssig oder gar schädlich sei.

Was sollte ihm das denn bringen?