Wie viel Gramm MSM?

1 Antwort

Erstmal 1g proTag. Wenn nötig kannst du später auch 5 bis 10g nehmen. Aber langsam steigern, sonst gibt's möglicherweise Alarm im Darm. xD

Du kannst es (bei eimpfindlichem Magen) zu einer Mahlzeit einnehmen, sonst auch auf nüchternen Magen. Generell ist MSM gut verträglich, muss man nicht sonderlich vorsichtig sein. Es schmeckt aber leider unangenehm bitter (wäre ein Grund, es direkt vor einer Mahlzeit einzunehmen - oder teurere Kapseln statt Pulver).

Lieber kleinere Dosen über den Tag verteilen als die ganze Menge auf einmal (einfach damit die Versorgung den ganzen Tag über optimal ist).

Vielen lieben Dank