in letzter Zeit schlimme Albträume...

3 Antworten

Hallo ABC, ich kann deine Beobachtung zu den schlimmen Albträumen voll bestätigen. Ich nehme MSM seit zwei Wochen und hatte mehrmals Albträume, in denen wichtige Menschen aus meinem Leben sterben. Selbst im wachen Zustand gingen die Träume kurz weiter, bis ich dann meinen Gedanken mit einem laut ausgesprochenen "Stop" geboten habe stillzustehn (diese Art ein Gedankenkarussell zum Stehen zu bringen, habe ich in der Kur gelernt). Seit paar Tagen nehme ich MSM nur noch am morgen und die Träume werden weniger, sehr kurz und sind nicht mehr so deutlich. Habe zwei Sorten MSM zu hause: ein natürliche Sorte und eine von der ich vermute, dass sie künstlich hergestellt ist (Hersteller macht keine Angabe dazu). Albträume habe ich von der vermutlich künstlichen. Ab morgen nehme ich die pflanzliche (gekauft bei naturexpress), zumindest gibt das der Hersteller an. Bin gespannt ob das dann besser wird. Aufgeben werde ich MSM noch nicht. Schöne Grüße Tainy

Man kann Albträume und schlechte Träume durch das sogenannte Klarträumen bekämpfen. Beim Klarträumen schafft man es, sich während des Träumens darüber bewusst (klar) zu werden, dass man gerade träumt. Und mit diesem Wissen kann man dann die Handlung des Traumes beeinflussen und die Albträume zu einem positiven Ende führen, so dass sie nicht wiederkommen brauchen.

Das Klarträumen selbst und auch die Tatsache, dass es gegen Albträume hilft, ist mehrfach wissenschaftlich bewiesen worden.

Schau mal hier:

http://www.katharinen-apotheke-braunschweig.de/tag/albtraume-verhindern/

ebenfalls äußerst effektiv ist das Klarträumen bzw. luzide Träumen. Es zielt darauf ab, dass dem Träumenden bewusst wird, dass er gerade träumt. Dadurch können Trauminhalte direkt verändert oder beendet werden. Dies müssen Betroffene allerdings erst erlernen, indem sie sich mehrmals am Tag die Frage stellen, ob sie gerade träumen oder wach sind. Dabei wird die reale Umgebung wahr genommen, die in der Form im Traum nicht vorkommt. Der sogenannte Realitäts-Test wird dann zur Routine, so dass Betroffene diesen auch im Traum durchführen können und dann bewusster träumen.

hallo abc , du bist nicht krank. das hat mit der pupertät zu tun.dein körper und dein gehirn machen eine umwandlung durch.das ist alles ganz normal und du bist damit nicht alleine auf der welt.ich bin 45 jahre alt , hatte das früher auch.bei mir ging immer der boden auf und ich fiel und fiel,bis zum aufwachen.und das mehrmals die nacht.

das geht irgendwann wech und dein leben wird normal weiter gehen.

tipp: nimm nix , was du nicht brauchst. LG