Hat jemand Erfahrungen mit der Augensalbe Dexa-Gentamicin?

1 Antwort

Das ist ein Augenarzneimittel, enthalten ist auch Cortison. HOchwirksam, also vorsichtig anwenden, bei bakterieller Infektion des Auges. Bei Pickel in den Augenbrauen würde ich es nicht anwenden (sagt mein Mann, er ist Pharmazeut).

ninafriesland
Fragesteller

Hat dein Mann eine Ahnung was ich noch machen kann? Fühlt sich hart an und tut weh ´wenn man drauf drückt

turalo  16.10.2010, 18:58
@ninafriesland

Er ist ja kein Arzt und sagt dazu nichts.

Ich sage Dir, was ich gemacht habe: Einen Waschlappen (oder ein Küchenkrepp) mit gut warmem Salzwasser tränken und auf den Pickel legen. Das Salzwasser "zieht" und macht die Poren weich und offen. Wiederhol das oft. Wenn Du hast, kannst Du Dir auch Rotlicht darauf strahlen, aber dann die Augen gut zudecken und nicht so dicht herangehen. Alles, was warm ist und die Poren öffnet, tut jetzt gut. Teebeutel, Salzwasserumschläge usw. Wenn es gar nicht aufgehen will, geh mal zum Hautarzt und laß es dort öffnen. Aber sei mit der Salbe bloß vorsichtig!!