hat Jemand Erfahrungen mit dem "Heizgerät" Vistaheat?

habe jetzt von Freunden gehört : "Es sei Betrug !"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mal ich...

Ich habe mal gegoogelt, und ein kleines Gerät zum Einstecken in die Steckdose gefunden, das mit den Schlagworten "PTC-Keramik-Heizelement" und "erwärmt ihr Zimmer in 3 Sekunden" wirbt. Eine Leistungsangabe habe ich nicht gefunden.

Die Heizelemente sind nichts besonderes, viele Heizlüfter arbeiten damit. Die 3 Sekunden beziehen sich vielleicht auf das Einstecken in die Steckdose und Einschalten des Gerätes. Niemals, egal womit, kann Dein Zimmer in 3 Sekunden erwärmt werden, jedenfalls nicht mit Geräten, die an die Steckdose angeschlossen werden.

Wenn das Gerät eine nennenswerte Leistung hat, ist die Bauform gefährlich, weil durch die Bindung an die Steckdose Aufstellung und Abstrahlrichtung nicht frei gewählt werden können. Wahrscheinlicher aber ist, dass das Ding ein lauwarmes Lüftchen produziert. Nichts, was Dein Zimmer heizt.

Billig heizt das Gerät natürlich auch nicht. Es ist einfach eine Elektroheizung.

Hallo,

Ich habe auch nichts Gutes davon gelesen... Scheint wohl eher irgendeine Werbemasche für ein 0815 Gerät zu sein. Hier findest du einen Eintrag zu Vistaheat.

Woher ich das weiß:Recherche

ischdem
Fragesteller

Danke ich habe das Gerät inzwischen zurück gegeben

Ist das irgendein Gerät, das mit ganz wenig Energie in ganz kurzer Zeit Dein ganzes Haus heizen soll? Dann ist es Fake, egal wie es aussieht.

ischdem
Fragesteller

nicht ganzes Haus aber große Zimmer in wenigen MInuten und wenig Energie.

ich finde nix von Stiftung Warentest !

spelman  22.10.2022, 21:42
@ischdem

Du brauchst eine bestimmte Energie, um einen Raum zu heizen. Wieviel das ist, wird durch Dämmung und Luftaustausch bestimmt. Ob man dafür Kerzen, elektrische Heizkörper, Marmorheizungen oder offenes Feuer benutzt: die Energie ist immer dieselbe. Kein noch so tolles Gerät kann daran etwas ändern.

ischdem
Fragesteller
@heilaw

google : Vistaheat ! aber nix von von Verbraucherberatung oder Stiftung Warentest gefunden !

heilaw  23.10.2022, 08:35
@ischdem

Warum sollte ich das machen, du willst doch was wissen und da kann man einen Link bereitstellen.

ischdem
Fragesteller
@heilaw

nein Danke ! mache dir nicht die Finger schmutzig !

Sonntags möcht ich nicht streiten ! kapiert !