Hat jemand Erfahrungen mit Abendschulen?

3 Antworten

Ich hab meine Mittlere Reife an der Abendschule gemacht. Fand es viel entspannter als in der Schule, alleine schon, da es fast nur Erwachsene gab und diese auch alle mitarbeiten wollten. Es war also relativ ruhig und die Atmosphäre war viel besser.

Es ist halt einfach ziemlich anstrengend tagsüber zu arbeiten und dann abends und Samstags zusätzlich zur Schule zu gehen.

Ja, durchaus empfehlenswert - besonders wenn man etwas besser in der Schule werden will aber auch, wenn man einen höheren Bildungsabschluss anstrebt.