Hat jemand Erfahrung mit Rupatadin (Urtimed, Rupafin)?

1 Antwort

Urtikariaerfahrung: Ja
Urtimed: Nein

Grundsätzlich kann ich aber zu der Dosierung sagen, dass mir mein Hautarzt empfohlen hat, Fexofenadin oder Loratadin überzudosieren. Das heißt, in der Packung ist eine Tablette am Tag angegeben und ich soll ruhig die doppelte bis dreifache Menge nehmen.
Bei Fexofenadin habe ich das schon ausprobiert und habe es gut vertragen, allerdings hat es bei der Druckurtikaria nicht gewirkt.

revo1988
Fragesteller

Ich weiß in den Leitlinien steht generell kann man bis 4 nehmen aber ich habe spezifisch zu Rupatadin noch nichts gelesen. 2 Cetirizin machen mich so extrem müde deswegen wollte ich jetzt 2 Rupafin versuchen. Denke auch das müsste gehen, aber habe bedenken ob es die Leberwerte erhöht. Wobei in Studien die ja versuche mit 100mg gemacht haben :) Aber danke für die Antwort!

revo1988
Fragesteller

Fexofenadin geht übrigens aufs Herz da wäre ich sehr sehr vorsichtig.

0CmdrData0  02.04.2017, 17:02

Bei Ceterizin reicht mir schon eine, um am nächsten Tag total benebelt zu sein. 😁 bei Fexofenadin ist das doch so, dass der Vorgänger aufs Herz ging, oder? Aber die nehme ich eh nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte, dass danach ein schlimmerer Schub folgte. Bei Loratadin bin ich geblieben. Was hast du denn für eine Form der Urtikaria?